NG ohne Durchzug
#1
Hey, da ich keinen Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden habe, erstelle ich hier mal einen neuen...

Seitdem es in letzter Zeit wieder wärmer wurde, fällt es mir im Vergleich zu den kälteren Tagen extrem auf, dass mein NG nicht richtig zieht!
Bei ca. 2 Grad war es kein Problem Autos zu überholen, hat immer schön durchgezogen... Doch bei momentan ca. 12 Grad und Sonnenschein, kann ich auf das Gaspedal drücken und habe das Gefühl ihn anschieben zu müssen, dreht kaum hoch!
Auch an der Ampel tut er sich schwer los zu fahren, ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlage etwas lauter als sonst war...
Heute kurz beim ATU gehalten, als ich raus kam und los gefahren bin, wieder ohne Probleme beschleunigt! Die Aussentemperatur hat zu der Zeit etwas nachgelassen, aber ob es daran lag weis ich natürlich nicht...

Schon mal jemand solche Probleme gehabt?? Ich wäre für Tipps dankbar!!

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo User oder MfG... Smile
Hast Du schonmal den Kraftstofffilter gewechselt?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für deine Antwort... Der wurde vor ein zwei Jahren schon mal gewechselt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Morgen
Kanistertanker bist du aber nicht -oder?
Haben die denn was gemacht bei ATU? Ich würd mal versuchen den NG auszublinken. Dazu gibt die Suche etwas her.
Ansonsten erstmal Sichtkontrolle der Underdruckschläuche usw.
Weshalb ist er denn laut? Nicht dass die Lambdasonde eine Raumsonde geworden ist?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen, also mit einem Kanister habe ich noch nie getankt...
Nee, habe mir bei ATU nur Öl und H4-Leuchte gekauft...

Kann man für auslesen des Fehlercodes einfach Klingeldraht verwenden?

Du meinst sämtliche Schläuche im Motorraum?

Und sitzt die Lambdasonde im Motorraum? Dann kann ich sie bestimmt nicht hören, habe eine Halbanlage von Jetex-Fortex drunter ;-)
Hatte aber das Gefühl, dass sie um einiges lauter gedröhnt hat... ob es an der Temperatur lag!?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Kannst noch fix testen ob er Falschluft zieht.
-Motor im Leerlauf laufen lassen...
-Ölpeilstab ziehen....

löppt er dann unrund und unruhig kannst Du die Falschluftgeschichte schomal ausgrenzen.
löppt er dann unverändert zieht er logischerweise irgendwo Luft....da kannste dann alles im Motorraum absuchen....

-ansonsten können es die Klassiker sein:
-Kerzen
-Krafstoffpumpe
-Zündungskomponenten(Kappe/Läufer/Kabel)
-MSTG etc.

--> oder mal hier oder bei Mecki gucken <--
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hm, wenn ich den Ölstab ziehe merke ich eigentlich keinen Unterschied, aber wenn ich den Öldeckel öffne würgt er fast ab!

Ausserdem habe ich Probleme den Blinkcode auszulesen... Wenn ich die Drahtbrücke zwischen - und L ca. 5 Sekunden halte, leuchtet die Lampe in dieser Zeit auf, aber bei entfernen bleibt sie dunkel Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!

Hatte das selbe Problem ... wird wahrscheinlich die Motorentlüftung sein ... wurde hier behandelt!
link! http://www.audicabrio.info/co/showthread...917&page=1

Edit: merke gerade der Link scheint nicht mehr zu Funktionieren ich gucke mal nach dem richtigen!

Gruß Hagen
Hallo!
hier noch mal der neue Link!

http://www.audicabrio.info/co/showthread...C3%BCftung

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ deluxe
Vielen Dank für deinen Tip, in dem Schlauch war eine halbe Kläranlage Zwinker
Der NG läuft wieder besser, beschleunigt gut und ich muss ihn nicht mehr anschieben, jedoch zieht er noch nicht einwandfrei durch...

Als hätte er innerhalb des Drehzahlverlaufs Leistungslöcher...
Worauf könnte das hindeuten?

Ist es eigentlich normal, dass der Motor nach ca. 2 Sekunden anspringt, oder müsste er sofort nach der Schlüsseldrehung starten?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus !!

Vielleicht hilft Dir dieses Thema weiter... : http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de


Bzgl. des Startens... das hat meiner auch immer gemacht. Schien mir kein Problem
zu sein, da er sonst immer normal lief....trotz der "Startverzögerung" ... Zwinker

Vielleicht können auch diese Links ein wenig Licht in das Ganze bringen :

http://www.sternzeit-107.de/modules.php?...le&sid=154

http://de.wikipedia.org/wiki/K-Jetronic


Viel Spaß beim Stöbern Zwinker . Ich fand das Ganze immer sehr interessant und aufschluss-
reich.


Schönen Sonntag,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchzug NG Foppelfritz 22 13.469 17.03.2011, 12:32
Letzter Beitrag: HORCH
  Schlechter Durchzug + Stottern Automatik Cabrio-Wetter 16 9.269 03.03.2011, 20:45
Letzter Beitrag: fremdermann1
  schwache performance/durchzug manbiko 4 3.497 09.07.2009, 13:59
Letzter Beitrag: manbiko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste