Umbau Verdeck
#1
Umbau Verdeck
Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und möchte folgende Frage stellen.
Ich besitze ein Audi Cabrio mit mechanischem Verdeck. Außenhaut, Innenhimmel, Heckscheibe und Gestänge sind top. Ich möchte nun dieses mechanische Gestell umbauen auf elektrische Betätigung.
Zwischenzeitlich habe ich mir die komplette Hydraulik mit Pumpe, Leitungen und Zylinder sowie die Elektrik mit entsprechendem Kabelbaum und Schaltern besorgt.
Mir fehlen nun lediglich die genauen Aufnahmepunkte der oberen Hydraulikzylinder im Verdeck. Hierzu benötige ich entsprechen Zeichnungen oder Maßangaben. Auch fehlt mir die Positionsangabe der beiden Schleifplatten, welche im hinteren Teil des Verdecks verbaut sind und ein Aufschlagen des Verdecks beim Schließen auf den Frontscheibenrahmen verhindern.
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Beste Hilfe
monenmicha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Micha
Allzusehr kann ich dir da nicht helfen, kann aber sagen dass Du auch einen anderen Verdeckkastendeckel und wohl auch das Gestänge inkl. Steuergerät benötigst was dann vom Baujahr her auch passen sollte.
Mech und Ralph z.B.haben den Umbau schon getätigt und auch darüber im forum hier sehr viel beschrieben.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

hier findest schon mal ein paar Infos zum Umbau:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=16455

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=15418

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Zusammen,
kann mir denn keiner helfen und mir die Maße senden?
Den Umbau als solches krieg ich schon hin.
Auch habe ich alle Teile wie Schalter, Steuergerät, Relais, Schalter in Mittelkonsole Fensterrahmen und Schließteil im Verdeckkasten.
Die Hydraulik mit Pumpe, Leitungen und Zylinder liegt bereit.
Vedeckkasten von Baujahr98 mit 3. Bremsleuchte und Aufnahmepunkte des Hydraulikzylinders.
Elektrische Schaltpläne sind auch vorhanden.
Mir fehlt nur die Einbauposition des beiden Hydraulikzylinder im Verdeck mit entsprechender Maßangabe.
Beste Grüße
monenmicha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
schau doch mal, dass du ein Treffen besuchst, da kannst du dann selbst die Positionen ansehen und die Maße festhalten.
das geht z.B. in Oberhausen oder wo immer du selbst zuhause bist.

Gruß Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Micha.

Willkommen im Forum. Verstehe ich das richtig, dass du das mech. Verdeckgestell behalten möchtest?
Aus welchem Baujahr sind denn deine Teile für den Umbau? Wenn du alle Teile komplett hast,
sollten für das Verdeckgestell aber 4 Hydraulikzylinder vorhanden sein....

Was für ein Verdeckkastendeckel hat denn eine 3. Bremsleuchte? Is dat wirklich so?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Verdeckkasten mit 3. Bremsleuchte ???
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Anscheinend gibt es keinen, der messen und wirklich antworten kann.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

das stimmt so nicht, es will keiner messen!

Wenn du dich an so einen Umbau rantraust dann müßte dir doch klar sein das man das bei nem montierten Verdeck nicht mal eben so messen kann und ich glaube nicht das hier jemand sich so weit aus dem fenster lehnen würde und irgendwelche Zollstockwerte weitergibt.

Wie heißt es so schön, erst informieren - dann kaufen oder aber "Einkaufen ist leichter als einbauen"!

Kauf dir ein komplettes E-Verdeck-Gestell und leg dir deine Teile an die Seite oder verkauf sie bei E-Blöd, du tust dir mit dem was du da vorhast keinen Gefallen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
also ich kann dem Ralph nur beipflichten. Willst du dich wirklich auf ein paar Zollstockwerte verlassen und dann dein manuelles Verdeck zerstören? Das ist absolut unsinnig. Die Maße müssen so exakt sein wie sie dir hier keiner liefern kann, abgesehen davon, das du es vermutlich nicht so genau fertigen kannst, oder? Also ich würde auch lieber die E-Verdeck-Gestell-Variante in Betracht ziehen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Umbau man. Vercdeck zum el. Verdeck Norweger 1 2.461 18.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: clusterix
  Umbau auf elektr. Verdeck spider0709 6 4.011 17.05.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau auf E-Verdeck Ingo333 9 6.029 14.12.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Umbau Verdeck Audi Cab 111 4 4.659 20.01.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Audi Cab 111
  Verdeck Umbau einen manuellen Verdecks in ein elektrisches Verdeck THOMSENBE 12 19.014 25.11.2009, 22:00
Letzter Beitrag: clusterix
  D&R Car Parts (Umbau auf E-Verdeck) Mech© 14 11.856 29.04.2009, 11:21
Letzter Beitrag: Bastel
  Umbau auf E-Verdeck abgeschlossen Ralph 22 13.825 22.04.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau E-Verdeck! MadMax37083 1 3.086 08.10.2008, 20:43
Letzter Beitrag: MadMax37083



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste