Wasser im Beifahrerfußraum
#1
Hallo,
ich hatte heute nach dem Auto waschen Wasser im Beifahrerfußraum Es lief von der Mittelkonsole herunter. Woher kann das kommen ? Fehlt da ein Gummistopfen oder was ist in dem Bereich ?


MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Schau mal vorne auf der Beifahrerseite nach. Das kommt bestimmt vom Pollenfilter.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dann meinst du sicher das der Rahmen in den der Filter gesteckt wird undicht ist, oder ?
Wie ist der denn abgedichtet ?

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn du noch nen original Deckel auf dem Pollenfilter hast dürfte der dichten, bei mir liegt da aber nur der Filter offen drin.
Ich würde mir die Abflüsse anschauen. Vermutlich sind die verstopft, dann sammelt sich das Wasser davorne drin und läuft dann über den Filter schön nach innen.

Is mir selbst im A6 passiert, hatte dann nen schönen Pool davorne, aufgefallen ist es natürlich nur weil die Freundin auf em Beifahrersitz gemeckert hat wieso ihre Handtasche so naß ist Smile
Okay das Stg war auch geflutet also hat er auch kein Gas mehr angenommen, aber Qualität zahlt sich aus--> einfach auf dem Parkplatz trocknen lassen, 4 Std. lief er wieder ohne Probs Smile

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Schau dir die Wasserabläufe an die weden dicht sein und dann wird das Wasser über den Filter reinlaufen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Oder diese fehlkonstruierte Dichtung unter der Windschutzscheibe überlappt nicht sauber über die Abdeckung.
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Stefan,

ich vermute auch, dass bei Dir diese Dichtlippe am Übergang von der Windschutzscheibe zur Abdeckung des Innenraumluftfilterkasten nicht richtig montiert ist. Kannst Dich ja mal in diesen Thread einlesen.

@ FelixXx

Wolltest Du nicht noch die Bilder, die ich Dir damals gemailt habe einstellen?

O.K. nun stell' ich sie selbst ein:

[Bild: blb9bcvw2lhds0809.jpg]

[Bild: blb9cq4k0qz4igmmh.jpg]

[Bild: blb9delqjay1zmnpl.jpg]
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Da hast Du Recht, ich habs wohl verbummelt.

Bei mir habe ich erst gedacht die Gummileiste fehlt da sie auch auf der Fahrerseite komplett nach unten gedrückt war, anscheinend war da mal was beim Vorbesitzer....

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok danke werde ich mir gleich mal ansehen was da nicht geht.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo
Das Probelm hatte ich auch & habe mir die Regenrinne vom A4 Pollenfilter eingebaut.
past ganzt gut wenn man die Halterungen an der Rinne bearbeitet. & nun läuft auch kein Wasser mehr rein Zwinker
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.927 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.187 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.542 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.884 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 7.387 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.909 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels
  Wasser im Innenraum :( niko7 13 8.641 24.05.2016, 07:02
Letzter Beitrag: A.K. 79
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 5.536 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux
  Wasser im Kofferraum elektro28 12 6.814 21.09.2015, 18:26
Letzter Beitrag: Muminvater
  S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten Miguel 39 55.048 26.09.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Miguel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste