Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
829 Danke aus 416 posts
Roger, was ist denn mit dem Rest der KI-Beleuchtung ? Ich vermute, dass die auch seeeehr dunkel ist.
Wenn das Licht eingeschaltet wird, dann geht die Uhrenbeleuchtung über den Dimmer und wenn der jetzt defekt ist bzw. sehr weit runter gedreht ist dann wirds dunkel. Aber eben auch für den Rest der Schalterbeleuchtung und Zusatzinstrumente.
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
196 Danke aus 138 posts
Moin moin,
oder aber ein Masseproblem, und das lässt sich ausmessen.
Grüße aus Shanghai
Michael
In China isst man das Auge mit
![[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]](http://www.audi-cabrio-club.info/cabrios/LordOfTheRings-klein.jpg)
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu

, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
der Rest der KI-Beleuchtung ist völlig in Ordnung und hell - Dimmer ist auf max. und funktioniert. Ich denke daran liegt es nicht. Die Uhrenbeleuchtung ist wie gesagt wenn das Licht aus ist auch hell und hat bis vor 2 Wochen auch geleuchtet wenn das Licht an war. Das nur das Licht der Uhr ausgeht wenn man das Licht anmacht verstehe ich nicht - gibt es eventuell noch ein anderes Birnchen was defekt sein kann?
Gruß
Roger
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
196 Danke aus 138 posts
Moin moin,
nochmal: Masse fehlt, bei aus geschaltetem Licht zieht die Uhrbeleuchtung Masse durch's Licht, aber wenn das Licht eingeschaltet wird, geht das nicht mehr.
Grüße aus Fuzhou,
Michael
In China isst man das Auge mit
![[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]](http://www.audi-cabrio-club.info/cabrios/LordOfTheRings-klein.jpg)
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu

, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2600
0 Danke aus 0 posts
NABEND: ab sofort hab ich das gleiche problem.....aber wenns licht geht, bleibt die Uhr nicht stehen,somit hat SIE(die Uhr) Masse.... denn ohne Masse kann die Uhr nicht weiterlaufen...Logisch?? Ich werde mal eine seperate Masse anlegen und dann schauen....Gruß Ralf
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Baujahr: 05/98
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
24 Danke aus 24 posts
Hallo ihr Lichtanbeter,
ich hatte bei meinem BC- Umbau ein ähnliches Problem.
Hat die Uhr evtl. zwei Birnchen?
Bei meinem BC war nämlich ein Birnchen kaputt und zwar genau das, welches an geht, wenn man das Licht einschaltet. Ohne Licht war der BC beleuchtet, mit Licht war es dunkel im BC, bzw. eben dunkler als erwartet.
Viel Erfolg und schöne Grüsse,
M

rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!
Standort: ZH.CH
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2600
0 Danke aus 0 posts
Guten Tag,das kann ich Sinnvollerweise nach vollziehen,wahrscheinlich haben die Birnen noch unterschiedliche wattzahlen um Hell/Dunkel anzugleichen... DANKE
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........