KI-Uhrenbeleuchtung
Question 
Hallo,

bin seit langem mal wieder im Forum und habe die Zugangsdaten vergessen - hatte die letzte Zeit keine Probleme mit meinem Audi Cabrio Smile

Nun habe ich aber folgendes Phänomen.

Bis vor kurzem funktionierte die Beleuchtung der Uhr im KI (UN4) korrekt, d.h. Uhr leuchtet immer, egal ob Licht an oder aus. Nun ist es so, dass die Beleuchtung für die Uhr so lange wie die Zündung/der Motor an und das Licht aus ist auch leuchtet, wenn ich aber das Licht anschalte geht das Birnchen für die Uhrenbeleuchtung aus ??? ist natürlich bei Dunkelheit ein bisschen ungünstig. Habe natürlich hier im Forum die Beiträge mit der Uhrenbeleuchtung gelesen, habe aber diesen Fall nicht gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Roger
Zitieren }
Bedankt durch:
Roger, was ist denn mit dem Rest der KI-Beleuchtung ? Ich vermute, dass die auch seeeehr dunkel ist.
Wenn das Licht eingeschaltet wird, dann geht die Uhrenbeleuchtung über den Dimmer und wenn der jetzt defekt ist bzw. sehr weit runter gedreht ist dann wirds dunkel. Aber eben auch für den Rest der Schalterbeleuchtung und Zusatzinstrumente.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin,

oder aber ein Masseproblem, und das lässt sich ausmessen.

Grüße aus Shanghai

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
der Rest der KI-Beleuchtung ist völlig in Ordnung und hell - Dimmer ist auf max. und funktioniert. Ich denke daran liegt es nicht. Die Uhrenbeleuchtung ist wie gesagt wenn das Licht aus ist auch hell und hat bis vor 2 Wochen auch geleuchtet wenn das Licht an war. Das nur das Licht der Uhr ausgeht wenn man das Licht anmacht verstehe ich nicht - gibt es eventuell noch ein anderes Birnchen was defekt sein kann?

Gruß
Roger
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin,

nochmal: Masse fehlt, bei aus geschaltetem Licht zieht die Uhrbeleuchtung Masse durch's Licht, aber wenn das Licht eingeschaltet wird, geht das nicht mehr.

Grüße aus Fuzhou,

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
NABEND: ab sofort hab ich das gleiche problem.....aber wenns licht geht, bleibt die Uhr nicht stehen,somit hat SIE(die Uhr) Masse.... denn ohne Masse kann die Uhr nicht weiterlaufen...Logisch?? Ich werde mal eine seperate Masse anlegen und dann schauen....Gruß Ralf
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo ihr Lichtanbeter,

ich hatte bei meinem BC- Umbau ein ähnliches Problem.
Hat die Uhr evtl. zwei Birnchen?
Bei meinem BC war nämlich ein Birnchen kaputt und zwar genau das, welches an geht, wenn man das Licht einschaltet. Ohne Licht war der BC beleuchtet, mit Licht war es dunkel im BC, bzw. eben dunkler als erwartet.

Viel Erfolg und schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Tag,das kann ich Sinnvollerweise nach vollziehen,wahrscheinlich haben die Birnen noch unterschiedliche wattzahlen um Hell/Dunkel anzugleichen... DANKE
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!

(05.03.2012, 07:26)Sierrakiller schrieb: Hat die Uhr evtl. zwei Birnchen?

Nein.

(05.03.2012, 08:21)Luxmann schrieb: Guten Tag,das kann ich Sinnvollerweise nach vollziehen,wahrscheinlich haben die Birnen noch unterschiedliche wattzahlen um Hell/Dunkel anzugleichen... DANKE

Und nochmals nein.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste