Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Hi,
nicht bei dem Baujahr.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Trotzdem geht ein Signal vom Schalter im Scheibenrahmen ans Steuergerät, denke das dieser Schalter klemmt oder eben kaputo ist.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
9 Danke aus 8 posts
hallo,
erst mal das mit der Verdecklampe checken und Sicherung prüfen zusatzsicherungsträger vorn quer im sicherungskasten ich glaube wie owe schon sagt die 24...
danach erst irgendwelche Schalter und co testen, fakt ist die Lampe muss kurz brennen wen Zündung an, vorher Brauchste mit nix anderen anzufangen...
wenn die erst mal geht siehste auch ob der Schalter im Scheibenrahmen was sagt, wenn dann fängt die an zu blinken sobald entriegelt...
oder ein Witzbold hat die Lampe rausgenommen weil se immer geblinkt hat und er den Fehler nicht gefunden hat, wird auch gern beim Autoali um die Ecke beim ABS gemacht um geld zu sparen... ;-)
mal ne frage in die Runde, hatten die ersten baujahre ne sperre für die verriegelung im scheibenrahmen....?
ansonsten ne doofe frage:
Geht die handbremskontrolle...?
g. sven
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
9 Danke aus 8 posts
hallo,
wenn die Lampe und Sicherung ok, wirds das VSTG sein soweit noch vorhanden....(wenn du es suchst ist hinter der Rücksitzbanklehne), mit der Sicherung war doch etwas..., wir hatten hier schon Leute bei denen die Sicherung wo anders war als vorn quer im Kasten war glaube ich auch eines der ersten Baujahre, vielleicht hat da jemand nen tip dazu...?
g. sven
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
163 Danke aus 137 posts
Moin die Herren,
wenn ich mich recht erinnere, war das jemand dem der Sicherungshalter aus dem Sicherungskasten
"abgefallen" war. Diese hing somit im Fussraumm FS über der Zentralelektrik. Wie auch immer,
warten wir mal das Wochenende ab.....
Gruß
Markus
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Hi,
erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich war beruflich unterwegs.
Der aktuelle Stand bei der Fehlerteufelsuche ist, dass AUDI selbst keine Ahnung hat (Ich hatte bei dem Händler noch was gut, deswegn ma suchen lassen)
Jetzt ist es so: Die Sicherung sichert und das Lämpchen lampt....allerdings das nur wenn ich folgendes mache:
-Zündung an/ Handbremse/ Gang raus/ Verdeckgriff öffnen..
-dann habe ich am Steuergerät das 10-12pol. Kabel einmal ab und wieder angesteckt..man hört ein "Schalten im Steuergerät" und schwups: Scheiben gehen runter..Lampe leuchtet..Verdeckentriegelung lässt sich betätigen..Schwups Cabrio.
WENN ich jetzt allerdings das Dach dann wieder schließe schaltet in dem Moment auch das Lämpchen aus und geht auch nimmer an bis ich die ganze Prozedur wiederholen.
Klingt fasst so als wäre es der Tip mit dem Schalter im Rahmen oder?!
Jemand Vorschläge und/oder Ideen wie ich das am besten prüfe oder wie dann gleich austausche?
...wir kommen der Sache näher...