Antenne will nicht mehr raus!
#11
Mojn Christian,

hast du auch eine FUBA-Antenne oder geht es bei dir um eine Bosch???
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Meine Antenne fährt auch nicht mehr aus..... ( die vom Auto halt Ich lach mich wech )

War bei meiner Audiwerkstatt und hab mir das Kit bestellt mit der Teilenummer aus den Anleitungen von dieser Homepage.
Paar Tage später werd ich angerufen meine Teile sind da.
Bin runtergefahrn und jetzt hat er tatsächlich ne neue Antenne dagehabt. Waaat?
Die neue automatische Antenne wollt er mir für schlappe 145€ verkaufen Waaat? Gute Nacht
Hab ihm gesagt, er soll sie wieder zurückschicken ich schau mal was ich an der alten machen kann.

Lösung des Problems:
Kunststoffzahnrad ausbaun alles wieder zsammfriemeln und einbaun.
Problem der Lösung des Problems *g* :
Antenne muss von Hand ausgezogen oder reingeschoben werden.

Der Motor der Antenne dreht halt so wie vorher auch und schaltet sich automatisch nach ca. 10 Sekunden ab.

Also nich so faul sein und Antenne selber raus und reinschieben Big Grin
Und n Zahnrad kann auch nicht mehr kaputtgehn Zwinker
ICH HAB WIEDER RADIO Big Grin Yipiieee ^^

Gruß und viel Spaß beim Hände-schmierig-machen Zwinker
ToKi

P.S.: Hab auch ne Fuba Antenne.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Guten Tag.

Da dein Welpenschutz "gerade" abgelaufen ist, hier mal ein paar grundsätzliche Hinweise:

  1. Anrede oder Begrüßung kommen eingangs
  2. das Profil ist mit den Fahrzeugdaten auszufüllen
  3. Beiträge im technischen Bereich sollen zur Problemlösung beitragen
  4. speziell wenn man sich an einen fremden Thread dranhängt, sollte der letzte Punkt beachtet werden

Jetzt kannst du mal selber schauen, inwieweit dein Beitrag hier reinpasst.

Kleiner Tipp noch am Rande: wenn dein Wagen das nächste Mal nicht anspringt --> Motor ausbauen und schieben!

Uuups
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

lieber Mech.... zum Welpenschutz... is der nicht schon sehr sehr lange abgelaufen wenn ich schon seit 2006 (wie man auf der linken Seite sehen kann) dabei bin ? Waaat?
zu 1. Anrede lass ich mir noch gefallen.
zu 2.-4. ich war schon lang hier nicht mehr unterwegs und bei der Suche wie man jetzt seine Motorantenne reparieren kann bin ich auf diesen Thread gestoßen.

und ich denke mein Beitrag hat sehr wohl was mit dem Ausgangsthread zu tun, auf jeden Fall mehr wie die Antworten wo diskutiert wird ob es Fuba oder Foba heißt und was für Sachen die Hersteller produzieren und wer wessen Lehrer ist -.-

Im Ausgangsthread steht was von Surren, das kommt vor, wenn das Ritzel defekt ist, weil Metall auf Kunststoff reibt, folglich geht das Kunststoffrad kaputt. Bzw. bleibt das Surren aus, wenn das Ritzel abgenutzt ist.
Da es bei mir schon innerhalb von 5 Jahren zum zweiten Mal vorgekommen und (wie im vorigen Beitrag schon erwähnt) das Reparaturkit nicht mehr verfügbar ist (Audihändler meinte es wurde aus dem Sortiment genommen), musste ich mir eine neue Lösung suchen und ich dachte ich kann euch damit weiterhelfen, wie ich / ihr wieder mein / euer Radio nutzen kann / könnt und nicht die schon zig-mal gehörten CD's anhören muss / müsst.

Ich kann meine Posts auch wieder löschen falls es dem Herr dann recht ist Bääääää
und dein Tip ist ja mal sehr hilfreich für diesen Thread *thumbs up*

Gruß ToKi
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo ToKi,

der Welpenschutz läuft so etwa nach 10 geschriebenen Beiträgen ab. Eine feste Regel gibt es nicht
und weil du bereits seit 2006 angemeldet bist, setzte ich das GERADE in Anführungszeichen. Dumdididum

Um das Problem erstmal seriös angehen zu können, wäre es von entscheidender Wichtigkeit, dass
sich der TE mal zu seiner Antenne äußert. Bei anderen Fabrikaten als der genannten Fuba, sind
die Tipps hier nämlich wenig wert.

Was den Reparatursatz betrifft: entweder liegt der Fehler bei dir oder deinem Teilehändler.
Wenn man die richtige Teilenummer angibt, hat man das Ding einen Tag später für ca. 30,- auf
dem Tresen liegen. Zwinker

Das alles ist aber bisher nur Schaulaufen, da Herr PlayerzClub sich ja noch nicht zum Hersteller
seiner Antenne geäußert hat. Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Mahlzeit nochmal,

der Ton gefällt mir jetzt schon besser Erste Sahne

Ja stimmt, PlayerzClub schaut wohl nicht so oft hier rein. *g*

Also ich wage es zu behaupten, dass der Fehler bei der Werkstatt liegt, weil ich habe aus "Motorantenne - Reparaturleitfaden" diese beiden Nummern rausgeschrieben "Reperatursatz: 4D0 051 506 (alt 4D0 051 509 RS)" und dem Mechaniker vorgelegt.
Den Rest der Geschichte kennste ja, Reparaturkit scheinbar nicht mehr verfügbar oder rausgenommen und ne 145€-teure Antenne aufm Tresen die er mir angeboten hat.
Das ist noch keine 2Wochen her. Hat mich eigentlich auch schwer gewundert, da ich schonmal das Kit bestellt hatte, weil das Ritzel defekt war und besagtes Kit tatsächlich 1-2 Tage später da war. Un

Was nun tun ?
Nochmal hinfahrn und fragen oder bei ner anderen Audiwerkstatt fragen ?
Konntest du die Teilenummer checken ? Oder woher weißt du sicher, dass das Kit noch verfügbar ist ?

Gruß ToKi Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Toki,

ich habe noch im Februar den Reparatursatz bestellt und bekommen, allerdings musste ich ca. 1 Woche darauf warten.

Also, probiere es bei einer anderen Werkstatt.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Guten Morgen, leider habe ich gestern auch diese Erfahrung machen müssen. Wollte mir den Rep-Satz 4D0 051 506 für die E-Antenne bestellen und habe als Antwort erhalten, das dieser nicht mehr geführt wird. Auch keine der Partnerwerkstätten hatte sie mehr auf Lager. Hat vielleicht jemand aus dem Forum kontakte zu Audi und könnte verbindlich in Erfahrung bringen ob es ihn jetzt noch gibt ?

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Bei mir dasselbe Spiel...

Wollte vor ein paar Wochen bestellen, dass Teil war aber auf Rückstand und da ich danach für 4 Wochen nicht in der Nähe war, dachte ich mir: Haja, bestellst eben das nächste Mal wenn du wieder etwas länger im Raum bist.

Jetzt wollte ich bestellen: Teil nicht mehr verfügbar.
Anruf bei Bosch: der RS Satz kostet auf einmal statt 30 EUR; 200 EUR!!!
Die haben ja wohl den A..... offen!!!

Ich finde es absolut unverschämt, auch von Audi, ein anscheinend einigermaßen gängiges Ersatzteil, nach recht kurzer Zeit rauszunehmen...
Wenn ich mir überlege bei z.B. Mercedes bekommst für den 190er immer noch alles....

Auf jeden Fall Alternative wäre als Bsp einfach einen Antennenverstärker verbauen und die Antenne da lassen wo se is, nähmlich drinnen... sieht eh viel besser aus...

Alles andere ist höllisch teuer und sieht meist etwas k....e aus.

Gruß
Ralf
[Bild: rigor375d8ai.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
hi und guten abend
ich weiss nicht obs schon bekannt ist aber der hammer ist doch das
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPro...model=0001
aber den reparatursatz gibt es wirklich nicht mehr eben seit märz dieses jahr sagte mir mein freundlicher
cool wäre wenns jemanden gibt, der wenigstens noch das plastikzahnrad hätte oder eben weiss wo mans bekommt
so long
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 89.995 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Antenne fährt nicht komplett rein terex75 0 2.045 01.03.2022, 18:55
Letzter Beitrag: terex75
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 98.785 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.495 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] FM Radio funktioniert nicht mehr dfritz79 7 5.274 05.01.2021, 13:41
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.739 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.909 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.777 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.160 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.598 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste