HiFi-Ausbau Schnietz
#71
Servus,

ich hab jetzt die Lautsprecher vom Pollin auch eingebaut. Die besten sind es zwar nicht, aber ein großer unterschied zu den alten Originalen ist es schon.

P.S. Wenn wer die Teilenummer braucht von den Lautsprechern die hab ich.Big Grin
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#72
(26.05.2011, 20:51)Cabri-Jo75 schrieb: Servus,

ich hab jetzt die Lautsprecher vom Pollin auch eingebaut. Die besten sind es zwar nicht, aber ein großer unterschied zu den alten Originalen ist es schon.

P.S. Wenn wer die Teilenummer braucht von den Lautsprechern die hab ich.Big Grin

An meinem Radio gefallen sie mir auch nicht. An der Endstufe allerdings schon...trotzdem werden mit dem Equalizer noch die höhen gedrosselt...die sind doch sehr sehr Present !
Tut sich eigentlich was wenn ich einen Subwoofer mit 2x4Ohm mit einer einkanal oder einer zweikanalendstufe ansteuer ? Je kleiner die impedanz desto unkontrollierter solls ja werden oder ? Also wäre eine 2 Kanal für die 2x4Ohm besser oder ?[/align]
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Da kann ich dir nur recht geben. Es war das erste was ich gemacht habe die Höhen gedrosselt. Big Grin
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#74
(26.05.2011, 20:54)Schnietz schrieb: Tut sich eigentlich was wenn ich einen Subwoofer mit 2x4Ohm mit einer einkanal oder einer zweikanalendstufe ansteuer ? Je kleiner die impedanz desto unkontrollierter solls ja werden oder ? Also wäre eine 2 Kanal für die 2x4Ohm besser oder ?[/align]

Da musst du aufpassen, 2Kanal Endstufen gebrückt mit 2Ohm schaffen nicht alle, wenn du jede Schwingspule mit einem Kanal betreiben willst, also das macht imho niemand, wenn die Kanäle nicht gleich laut sind, werden die Spulen verschieden angesteuert. Naja.
Monoendstufen wie deine Jl Audio sind genau für das gebaut! Die verliert nciht die ganze Kontrolle, mach dir da keine Gedanken! Und in der größten Not, schließt die 2x4Ohm in Serie, mit 8Ohm wird dann hoffentlich doch deine Kontrolle vorhanden sein, ob die Leistung dann noch reicht....Smile
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#75
Gehäuse da....zu klein gebaut...zu dem Tischler gehe ich nicht nochmal xD

jetzt wollte ich es selber in Angriff nehmen und habe mir die Rückplatte zum Maße des Skisacks nehmen schonmal zugeschnitten....

naja und wenn ich es so mache wie in der FAQ würde es nie im leben dort reinpassen und schonmal überhaupt nicht wenn der Teppich drin ist..

Außenmaße 20mmx20mm würden passen aber auch nur wenn der Teppich nicht drinnen ist.

Wie habt ihr das gemacht ? Teppich drin gelassen ? Oder oben aufgeschnitten ?


Ich bin total verzweifelt ! Gute Nacht
Vielleicht nennt ihr mir auch eure Außenmaße ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#76
Ich hab meine Kiste weitgeworfen...Smile
Hat auch vorne und hinten nciht gepasst, naja, eigentlich war sie viel zu hoch....
hab dann auf das Rohr umgesattelt, das passt wunderbar, aber das anpassen der Ringe hat in etwa genauso lange gedauert, wie die Kiste zu bauen...
Vielleicht bau ich nochmal eine, ich wollte den Teppich nciht zerschneiden, somit hätte ich von vorne wieder anfangen müssen...
Naja, jetzt läufts mal, somit hab ich keinen Handlungsbedarf,
aber ich versteh dich, die nichtpassende Kiste hat mich auch mal vollst genervt....Smile

Breite geht imho mehr als 20, Höhe nicht! Aber da meine nicht passt, würde ich mich auf andere verlassen......
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Hey danke schonmal !

Hat sonst noch jemand Tipps oder vllt Bilder ? Wie man es am besten macht ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#78
Keiner ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#79
Moin,...
ich habe den Teppich draußen, und trotzdem noch tagelang die Kiste angepasst und kann deswegen nicht mit Maßen dienen...

Da musst du durch Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
Teppich am "Einlass angeschnitten....und jetzt mit Außenmaßen von 200mmx200mm und unten gerundet passt es in den Sack !!! Dumdididum Allerdings muss man das Gehäuse mit dem Teppich zusammen einschieben !!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 2.968 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.760 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 118.905 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.538 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.870 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 73.416 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 18.821 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 18.134 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.895 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 92.826 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste