Pfeiffkonzert...
Hi Stefan,

ich hab gar keine Masseverbindung der Chinchmasse zur Fahrzeugmasse mehr... Der Widerstand ist unendlich, egal an welcher Stelle ich messe...
Und ja, habs zuerst bei angeschlossenem Radio und abgezogenen Chinch an der Endstufe gemessen (da musste ich das Radio erstmal nicht ausbauen...).

Lg Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Da ich auch mal fiese Pfeif Probleme und eine zerschossene Cinchmasse hatte, habe ich meinem Radio eine separate 9qmm Leitung Plus&Masse gegönnt, natürlich hinter der Batterie entsprechend abgesichert.
Außerdem ein 35qmm Massekabel zu den Endstufen verlegt.

Überprüfe, oder besser ersetze mal dein Massekabel von der Batterie zur Karosserie durch ein neues, gerne 50qmm damit du Reserven für alle übrigen Verbraucher am Auto hast, und überprüfe dabei die Kontaktflächen!

@Langen: Bei einem Cinchkabel darf es von einem Ende zum anderen gerne 0,0... Ohm sein.
Die Werte vom Dealer find' ich schon etwas erhöht.
Freut mich dass bei dir jetzt Ruhe herrscht, bzw. hoffentlich nicht Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@Yanic

Werd ich checken. Werd wohl auch ein separates Massekabelzum Massepunkt der Enstufe ziehen...

Welche Werte meinst du ??

der dealer

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich glaube du hattest Masse Radio/Karosserie gepostet Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
Zitieren }
Bedankt durch:
Stimmt ! Aber findest du 1Ohm zu viel ??

der dealer

Zitieren }
Bedankt durch:
Auf jeden Fall gehts besser. Auch wenn ich nicht unbedingt denke dass dieses eine Ohm der Auslöser für den Umweg des Stroms gewesen ist....
Aber wer weiß.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck

1.8t
Zitieren }
Bedankt durch:
N'abend !!

Soooo, Zwischenbericht:

Das Radio ist repariert, eingebaut und... Keinerlei Geräusche mehr !! Big Grin

Nun hab ich mal noch ein wenig rumgemessen und dies mit folgendem Ergebnis:

Radio ausgeschaltet - Chinchmasse zu Masse Fzg.: 2,4 Ohm
Radiomasse zu Masse Fzg.: 1,2 Ohm

Radio eingeschaltet - Chinchmasse zu Masse Fzg.: 29,7 Ohm
Radiomasse zu Masse Fzg.: 21,4 Ohm

Kann mir das mal bitte jemand erklären ?????? Woher resultiert dieser doch recht große Unterschied zwischen Radio ein und aus ? Ich versteh das nicht wirklich... Un

Habe alle Messungen dann statt an Masse Fahrzeug an Masse Batterie direkt gemessen, sie sind nahezu identisch.

der dealer

Zitieren }
Bedankt durch:
Haaaaaaaaaaallllllllllllllllooooooooooooooooo !!!???

der dealer

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jörsch,

Hi-Fi ist nun wirklich nicht meine Baustelle (diverse Überdosen Motörhead in der Jugend Waaat? ), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses:
cabriodealer schrieb:Das Radio ist repariert, eingebaut und... Keinerlei Geräusche mehr !! Big Grin
so nicht korrekt ist. Ich finds blöd
Nix wie weg!
Was die Lösung für Deine Frage ist, vermag ich aber nicht zu sagen... Au Backe

Viel Erfolg, in Gedanken bin ich bei Dir! My Friend!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin,....
hmmmmm, ich werd wohl mal bei mir messen, damit wir Vergleichswerte haben.
Ne richtige Idee habe ich gerade aber nicht...
Hast du dein Karosseriekamassekabel schon überprüft welches von der Batterie kommt?
Dies wird sicherlich ein Nadelöhr sein. Ebenso der Massepunkt für die Endstufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck

1.8t
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste