moin Jungs und Mädels
Heute punkt 07:30 war ich in der Werkstätte und habe mit den Arbeiten für den Innenausbau begonnen.
Mein Plansoll für heute war: Innenraum zerlegen, Türen abdichten, hintere Seitenwand zum Verdeckkasten abdichten, aufbringen der MXM Bitumenmatten sowie eine erste Schicht mit Anitvibrations Spachtelmasse.
Hier die Bilder des Tages:
Tag 1 in der Werkstatt
morgen möchte ich mit den Kabelarbeiten beginnen, speziell das Powerkabel mit 35mm² macht mir etwas Kopfzerbrechen. Am Abend möchte ich alle Kabel verlegt haben, wenn noch Zeit ist beginne ich mit den hinteren Lautsprechern.
Übermorgen Mittwoch bekomme ich Unterstützung vom Florian (Fox80), dann werden wir die Doorboards machen.
Zu heute noch: Zerlegt habe ich das Auto in 4 Stunden, zum Dämmen habe ich rund 6 Stunden benötigt. Die MXM Bitumenmatten sind sehr gut zu verarbeiten. Der Klopftest überzeugt. Den Seitenaufprallschutz habe ich als akustisch undefinierbare Gefahrenquelle eingestuft und kurzerhand entfernt. Das Ding hat tatsächlich etwas gewackelt.
Ein akustisches Problem konnte ich allerdings nicht lösen, das hat mich sehr geärgert: Und zwar im Expansionsbehälter vom Benzintank (also oberhalb vom Subwoofer) dürfte ein Art Kugelventil verbaut sein. Wenn man mit der Faust fest gegen die Rückwand trommelt gibt es ein klackerndes Geräusch. Leider
Mich würde interessieren ob das nur bei mir so ist oder ob das bei allen Autos ist. Ich habe zwar fest Schaumgummi zwischen Rückwand und Benzintank gequetscht und die Rückwand gut gedämmt, das Geräusch wurde aber deswegen kaum besser.
Achja, eines noch: Letztens den Tipp für die hinteren seitlichen Lautsprecher die Öffnung in Richtung Verdeckkasten abzudichten habe ich gemacht. Ich wollte sogar den Schlitz nach unten abdichten (dort wo das Hydraulikelement für das Verdeck durchgeht), doch leider wird dieser Schlitz für den Bewegungsfreiraum des Dämpfers benötigt.
Auf jeden Fall bin ich recht zufrieden mit dem Arbeitsfortschritt, mal sehen wie es morgen weitergeht