"Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt"
#1
hallo,
ich habe ein großes problem....
ich habe mir vor etwa 3 wochen ein 5 zylinder Cab bj 11.91
"automatik" gekauft!
ich habe zwar in kauf genommen das das eine oder andere
erneuert werden muß und darin sah ich auch kein problem.

Aber jetzt kommts;

als ich damals mit einem freund zusammen das auto angeschaut habe,
lief bereits der motor sicherlich schon paar minuten und ich konnte daher auch nicht den fehler bereits erkennen!

Fehler;

ist der motor kalt >>>
starte ich diesen dreht ab und zu auf etwa 11oo umdrehungen
auf parkstellung,
dort verweilt er ca 10-20sec und die drehzahl fällt auf bis zu 600 umdrehungen ab >>>
wenn ich dann etwas gas gebe im stand dreht er wiederwillig nach oben und fällt beim gas loslassen wieder schnell unter 800 !!!
auf gut deutsch;
ich muß jedesmal bis zu 3 minuten den motor warm laufen lassen bevor ich es wagen kann überhaupt mal zu versuchen los zu fahren.
stelle ich das Cab mal für ne stunde bei der kälte irgendwo ab fängt das problem von vorne an!
wie gesagt,
ist der motor warm habe ich kein problem beim anmachen bzw losfahren...
auch habe ich überhaupt keine probleme wenn der motor warm ist weder beim fahren noch beim verbrauch etc!

tue ich es vorher mit " automatik" bringt der motor so gut wie keine drehzahl und man hat das gefühl er sauft ab!

ok,
ich gestern zu Audi "eventuell fehler auslesen" !
heute kam heraus das sie den wärmerfühler getauscht haben,
und dabei fest stellten das schon mein vorbesitzer daran herum gespielt hat...
da nicht der übliche 4 bzw 5 polstecker dran war sondern ein 2 poliger selbstgebastelte version.....
dieser scheiss hat mich 244euro gekostet und dabei ist das problem immer noch vorhanden!
auch der audi meister meinte darauf hin zu mir,
diese art von fehler kann alles sein und da müsste man lange suchen
"geldmache oder doch keine ahnung" ???
ich komme mir gerade vor als wenn ich ein auto hätte was nur einmal gebaut wurde und man keinerlei referenz aussagen erwarten dürfte Baaa

auch war ein HJS KLR verbaut was für mein modell mit automatik garnicht angeboten wird.
habe diesen entfernen lassen und gegen ein minicat getauscht.

problem immer noch vorhanden....

da ich mich generell mit auto technik überhaupt nicht auskennen tue,
und ich auf weitere horente kosten von audi verzichten möchte frage ich nun euch aus dem forum ob sich einer mit 5 zylinder motoren bzw motorelektrik auskennt und aus dem raum stuttgart kommt.
oder jemanden kennt der KFZ mechaniker ist oder auch mir eine werksatt empfehlen kann Fz
gegen bezahlung versteht sich Az

ich weiß nun nicht mehr weiter und mein konto geht weiter in die roten zahlen!

auch könnte ich mir jetzt einen anwalt zulegen und was weiß ich anfordern mit sachverständigern usw....
aber ob mir das was bringt und eventuell nur die kosten deckt steht in den sternen!

ich hoffe nun mal das mir hier vieleicht geholfen werden kann,
ihr seid meine letzte hoffnung....



in gedanken Sven
}
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
"Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - von blitzer - 19.02.2008, 20:12
RE: HILFE - von Maveric - 19.02.2008, 20:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer 5-Zylinder Maddin-x 2 1.668 02.11.2022, 08:37
Letzter Beitrag: Yoda
  Motoröl für 5 Zylinder Roy 7 5.467 26.08.2020, 18:18
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  Typ89, NG 5 Zylinder, 98kW, Bj. 1993 - Ölkontrollleuchte / Problem -Mauri- 32 35.085 08.01.2019, 01:41
Letzter Beitrag: k.voss
  Ölwanne für 5-Zylinder NG xibalba01 0 1.356 16.09.2018, 12:51
Letzter Beitrag: xibalba01
  [ADR] Probleme am 4. Zylinder ixxi 7 3.109 25.06.2017, 12:47
Letzter Beitrag: dv60ssn
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.606 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [AAH] 2.8 V6 läuft anfangs nur auf 5 Zylinder ManuelL 9 7.371 05.08.2016, 16:13
Letzter Beitrag: ManuelL
  [NG] vermutlich Zylinder ausgefallen während der Fahrt AudiSN 36 12.069 11.04.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  [ABC] Klackern Zylinder rechts hinten an der Spritzwand ckone 7 5.853 01.02.2015, 09:24
Letzter Beitrag: phoebuz
  [NG] Startverhalten 2.3l 5 Zylinder doktor-thomas 5 4.867 18.10.2014, 12:50
Letzter Beitrag: Manuel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste