01.07.2008, 21:57
Hallo Gemeinde,
habe ein sehr seltsames Problem das ich hier aber schonmal so geschildert habe.
In der Zwischenzeit habe ich mir über die Bucht nochmal das gleiche Radio zugelegt. Der Fehler ist immernoch da.
Der Fehler kommt nur an heissen Tagen wenn das Auto in der Sonne stand.
Meine Hifi-Komponenten sind:
Pioneer KEH-P6900R Kassettenradio mit Wechslersteuerung
Zwischen dem Wechsler und dem Radio ist noch ein CD-RB20 (Original Pioneer AUX-Adapter) geschaltet.
Also Radio-Auxadapter-CDWechsler
Das Radio und der Wechsler gehen ohne Probleme solange die Zündung aus ist.
Zündung an, Radiobetrieb geht immernoch, CD-Betrieb ist stumm (Display zeigt aber immernoch die laufende Cd an (Zeit läuft weiter).
Mache ich die Zündung wieder aus hört man die CD wieder.
Was kann das sein, bzw. hatte jemand vielleicht schonmal diesen Fehler ???
Beim Aux Eingang ist es gleich wie CD. Geht auch bei Zündung an nicht mehr.
Was mich wundert ist: Was hat die Zündung damit zu tun. Bei mir ist am Radio kein Zündungsplus angeklemmt. An den restlichen Hifi-Komponenten ist auch kein Zündungsplus dran.
Habe dann mal meine Klima voll angemacht und die Lüftungsausgänge geschlossen. Nach ein paar Minuten war wieder CD-Ton da. Klima aus und irgenwann kratzte es kurz und der Ton war wieder weg. Wie gesagt im Radiomodus tritt dieses Phänomen garnicht auf.
Bitte um Hilfe bzw. Ratschläge.
Gruß in Hoffnung
Holger
habe ein sehr seltsames Problem das ich hier aber schonmal so geschildert habe.
In der Zwischenzeit habe ich mir über die Bucht nochmal das gleiche Radio zugelegt. Der Fehler ist immernoch da.
Der Fehler kommt nur an heissen Tagen wenn das Auto in der Sonne stand.
Meine Hifi-Komponenten sind:
Pioneer KEH-P6900R Kassettenradio mit Wechslersteuerung
Zwischen dem Wechsler und dem Radio ist noch ein CD-RB20 (Original Pioneer AUX-Adapter) geschaltet.
Also Radio-Auxadapter-CDWechsler
Das Radio und der Wechsler gehen ohne Probleme solange die Zündung aus ist.
Zündung an, Radiobetrieb geht immernoch, CD-Betrieb ist stumm (Display zeigt aber immernoch die laufende Cd an (Zeit läuft weiter).
Mache ich die Zündung wieder aus hört man die CD wieder.
Was kann das sein, bzw. hatte jemand vielleicht schonmal diesen Fehler ???
Beim Aux Eingang ist es gleich wie CD. Geht auch bei Zündung an nicht mehr.
Was mich wundert ist: Was hat die Zündung damit zu tun. Bei mir ist am Radio kein Zündungsplus angeklemmt. An den restlichen Hifi-Komponenten ist auch kein Zündungsplus dran.
Habe dann mal meine Klima voll angemacht und die Lüftungsausgänge geschlossen. Nach ein paar Minuten war wieder CD-Ton da. Klima aus und irgenwann kratzte es kurz und der Ton war wieder weg. Wie gesagt im Radiomodus tritt dieses Phänomen garnicht auf.
Bitte um Hilfe bzw. Ratschläge.
Gruß in Hoffnung
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung