15.07.2008, 18:00
Richy,
ich hatte serienmäßig die Boleros in 17" mit 225/45 - jetzt habe ich 18 er mit 225/35. Ergebnis: Abrollumpfang ist geringer und somit die Übersetzung auch geringer. Also bessere Beschleunigung.
Habe mir die Teile bei Sport-Wheels in Köln Hürth geholt - die haben ein Vollgutachten. Draufschrauben eintragen und fertig - hat mich von 2 Jahren montiert gewuchtet mit Metallventilen inkl. vernünftigen Reifen EUR 1200 gekostet. Ist sicher jetzt etwas mehr, jedoch riesen Vorteil: Unsere kleinen Bremsscheiben sind nicht zu sehen und Bremsstaub ist auch so gut wie keiner zu sehen. Bei einem Reifendruck von 2,5 bar ist der Komfort für mich (alter Sack mit 39 Jahren) OK.
Vielleicht hilft das etwas weiter.
Gruß
Andy
ich hatte serienmäßig die Boleros in 17" mit 225/45 - jetzt habe ich 18 er mit 225/35. Ergebnis: Abrollumpfang ist geringer und somit die Übersetzung auch geringer. Also bessere Beschleunigung.
Habe mir die Teile bei Sport-Wheels in Köln Hürth geholt - die haben ein Vollgutachten. Draufschrauben eintragen und fertig - hat mich von 2 Jahren montiert gewuchtet mit Metallventilen inkl. vernünftigen Reifen EUR 1200 gekostet. Ist sicher jetzt etwas mehr, jedoch riesen Vorteil: Unsere kleinen Bremsscheiben sind nicht zu sehen und Bremsstaub ist auch so gut wie keiner zu sehen. Bei einem Reifendruck von 2,5 bar ist der Komfort für mich (alter Sack mit 39 Jahren) OK.
Vielleicht hilft das etwas weiter.
Gruß
Andy
![[Bild: cimg2109dj1.jpg]](http://img186.imageshack.us/img186/889/cimg2109dj1.jpg)
![[Bild: cimg2114pu5.jpg]](http://img397.imageshack.us/img397/7721/cimg2114pu5.jpg)
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis