Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt!
#1
Moin sagen!

Das hab' ich doch geahnt...schon wieder einer, der auf auffällige Thread-Überschriften reinfällt...Big Grin...aber ich bin tatsächlich gerade total begeistert! Und das kam nämlich so:

Meine Pirelli P Zero Nero waren breit. Absolut. Nix mehr zu machen. Die Profiltiefe pendelte sich irgendwo zwischen zwei und fünf Millimetern ein. Weil ich aber in Kürze eine längere Fahrt vor mir habe (Hi Gerlo...Zwinker...!), dachte ich mir, ich geb' mich mal wieder dem regelmäßig wieder auftretendem Studium von Reifentests, Erfahrungsberichten und Preisvergleichen hin...Lesen...seine Altersabsicherung richtig zu planen, ist nicht bedeutend schwieriger...Das ja man doof...!

Gesägt, tun getan!

Einige Pneus kamen in die engere Auswahl, mit einem Satzpreis inklusive Aufziehen, Entsorgung und allem Pipapo von etwa 600,-€ hatte ich mich schon abgefunden...Pirelli, Bridgestone & Co. wollen dieses Jahr richtig Kohle sehen...und auf ging's zum Händler (Reifenpoint in Bissendorf oberhalb von Hannover). Tja, den Knaben hab' ich dann mit meinen Ideen konfrontiert und ihn beiläufig mal nach einer eigenen Idee befragt und siehe da: VREDESTEIN. Auf die Marke wär' ich von selbst gar nicht gekommen...mit den Holländern verbinde ich irgendwie noch den alten Opel Rekord von meiner Ma oder den Audi 60 von meinem Opa...aber doch auf gar keinen Fall mein kleines Cab...Wub...!

Er meinte aber, dass er total gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht habe (da würden die ganzen Mutti-ihr-sein-Schwerlasttransporter vom Schlage Q7, X5 und Touareg derzeit mit rumfahren)...und der Satz kostet komplett mit allem Drum und Dran nur 510,-€...als ich dann immer noch zweifelte, hat er mir noch kurz ein Werbeplakat vom neuen Ultrac Giugiaro Sessanta gezeigt...

[Bild: suv_sessanta_detail_2.jpg]

...und da war's vorbei...ich war verliebt...und hab' geordert! Das Resultat:

[Bild: Vredestein.jpg?imgmax=640]

Semu wird mich verstehen...ich bin sowas von rundum zufrieden...was die Jungs von Vredestein da auf die Beine gestellt haben, hat echt Hand und Fuß! Die Pellen rollen dermaßen weich und komfotabel (und dabei zielgenau und mit guter Rückmeldung) ab, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte was am Fahrwerk geändert - aber mitnichten - die Reifen sind einfach klasse! Falls also einer von euch demnächst mal neue Pellen sucht, fasst die Dinger ruhig mal ins Auge! Das könnte sich lohnen!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - von Don Krypton - 15.08.2008, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.742 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.309 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Satz Reifen daphil 0 1.264 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 2.166 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 6.861 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  habe ich die richtigen Teile für die Girling 60 ? matze407 4 5.585 02.05.2014, 18:54
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 10.536 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 7.107 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis
  Welche Reifen 9x16 ET20 ? weberbua 7 7.338 25.03.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Tux
  hielfe mein hinterer reifen fährt sich einseitig ab NG-Cabrio 2 3.929 12.07.2012, 16:57
Letzter Beitrag: NG-Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste