06.09.2008, 21:57
Matthias,
Aber nun zum Thema:
Um 97/98 herum wurde imho von Festcode auf Wechselcode umgestellt. Neuere Schlüssel verwenden also ein anderes Verfahren, mit der WFS zu sprechen. Sie vereinbaren neuerdings immer bei aktueller Benutzung den Code für das nächste Mal... Du kannst also ohne weiteres keinen neuen WFS-Transponder auf einer alten WFS verwenden.
Bei der ZV dito, hier sind die Funkfrequenzen geändert worden.
Imho kann man als Faustregel beim Cabrio sagen:
Außenbahnschlüssel = Festcode, alte Frequenz
Innenbahnschlüssel = Wechselcode, neue Frequenz
Mehr weiss ich auch nicht, auch keine Details. Ich müsste auch erst in diversen Beiträgen suchen.
Wenn ich was falsches geschrieben habe, möge man mich bitte korrigieren...
Gruß
Lrenz
MatthiasP01 schrieb:...Hä? - Wo soll man das denn bitte nachlesen können? Mit Funk-Schlüsseln hatte ich eigentlich noch nie was am Schlappen, jedenfalls nicht explizit...
Aber wie ich gelesen hab bist du ja ein Ass in Sachen Funk-Schlüssel.
...
Aber nun zum Thema:
Um 97/98 herum wurde imho von Festcode auf Wechselcode umgestellt. Neuere Schlüssel verwenden also ein anderes Verfahren, mit der WFS zu sprechen. Sie vereinbaren neuerdings immer bei aktueller Benutzung den Code für das nächste Mal... Du kannst also ohne weiteres keinen neuen WFS-Transponder auf einer alten WFS verwenden.
Bei der ZV dito, hier sind die Funkfrequenzen geändert worden.
Imho kann man als Faustregel beim Cabrio sagen:
Außenbahnschlüssel = Festcode, alte Frequenz
Innenbahnschlüssel = Wechselcode, neue Frequenz
Mehr weiss ich auch nicht, auch keine Details. Ich müsste auch erst in diversen Beiträgen suchen.
Wenn ich was falsches geschrieben habe, möge man mich bitte korrigieren...
Gruß
Lrenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.