Beleuchtungsumbau mit komplettem Farbwechsel - Erfahrungen?
#8
Hi,

willst Du dir die Arbeit wirklich antun?Das ja man doof

Ich bin bei meinem kompletten Schalterumbau ja schon beim Rot geblieben und da war's teilweise schon zum k**zen. Wenn ich nur an die Sitzheizungsregler denke, die erstmal "aufgelötet" werden mussten, weil ein Kupfer-Körper das innere unter verschluss hält...

Ich meine mich erinnern zu können, dass alle Schalter in der Mittelkonsole (bis auf LWR und Sitzheizung) eine rote Folie hinter deren Symbole haben, die man einfach heraus nehmen kann.

Bei den Reglern sitzt ein Lichtleiter drin. Bei den Sitzheizungsreglern ist er in farbneutralemn weiß und bei der LWR war er bei mit in rot, wobei es auch welche geben soll, wo dieser in weiß ist. Dann müsstest Du höchstens auf die Beleuchteten Ziffern in grün verzichten. Bei den Schaltern für die Mittelkonsole habe ich 5mm LED's genommen. Welche mit Wiederständen ausgerüstet werden mussten weis ich nicht mehr, hab aber noch alte Anleitungen für den LED umbau von blue-system.de für sämtliche Schalter im Innenraum (teilweise in so schlechtem Deutsch, dass ich sie neuschreiben musste) mit Bildern. Bei interesse kann ich sie Dir ja zuschicken. Sie waren für mich wegen den Widerständen hilfreich, so blieb mir das Durchmessen mit einem Multimeter erspart.

Bei den Fensterheberschaltern waren (bei mir) gar keine farb-verändernden Folien oder Beschichtungen drinne und man konnte einfach die 3mm LED mit der Wunschfarbe reinlöten. Bei der Beifahrerseite war jedoch ein anderer Schalter verbaut, in dem nur eine SMD LED rein gepasst hat. Warum auch immer...

Bei der Spiegelverstellung war nur ein roter Ring unter den Pfeilen und konnte einfach rausgenommen werden.

Die Heizungsregler könnten theoretisch auch auf grün umgerüstet werden, wenn du den ganzen roten Plastikleiter rausbekommst.

Wer stellt eigentlich KI/ZI scheiben mit grüner Beleuchtung her? Mir wären da nur die Österreicher von JGB-Tachoconcept bekannt, die die Tachoscheiben nach Wunschbeleuchtungsfarbe und Wunschhintergrundfarbe herstellen, aber in grün? Die haben doch auch nur Tachoscheiben bis 220 km/h im Angebot, oder?
Ansonsten machst Du das Gleiche wie ich, Tachoscheiben abschleifen und alles drum und dran. Du könntest sogar die Nadeln in grün leuchten lassen, wenn Du die rote Beschichtung abschleifst und sie evtl. leicht anrauhst. Eben das Gleiche, nur in grün (Ich lach mich wech welch' passende Redewendung).
Die roten Striche wie im Drehzahlbegrenzer oder im Reserve Bereich der Tankanzeige wirst Du nicht wegbekommen, weil sie auf der Vorderseite nochmals rot Beschichtet sind... obwohl, wenn Du die Striche auf der Vorderseite so genau abgeschliffen bekommst, ohne dass Du auf die schwarze Fläche kommst, wären sogar da grüne Striche möglich. Zwinker

Den Zigarettenanzünder willst Du aber nicht auch noch in grün haben oder?Big Grin


Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beleuchtungsumbau mit komplettem Farbwechsel - Erfahrungen? - von Der Diiiler - 11.03.2009, 02:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restreichweite - Erfahrungen ??? thomas magnum 1 2.148 27.04.2006, 20:55
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste