Beleuchtungsumbau mit komplettem Farbwechsel - Erfahrungen?
#13
Moin zusammen,

ich hatte mal in meinem Audi 80 B4 Limo die komplette Beleuchtung auf grün umgebaut aus genau dem selben Grund dass ich nicht wie jeder Hans Wurst mit neon blauem Licht durch die Gegend gurcken wollte und Standard war auch nicht ganz mein Fall.
Der Umbau der Schalter und der Heizungsregler war ne relativ kurze und schmerzlose Arbeit. Den Schalter aufmachen alte Lampe raus und neue LED mit Widerstand rein, noch die rote Kappe hinterm Symbol in der vorderen Abdeckung des Schalters entnehmen (kann man so raus holen) und alles wieder zusammenstecken: fertig. Ausnahme waren die Sitzheizungsschalter, Leuchtweitenregulierung und der Spiegelverstellungsschalter bei den musste ich etwas fummeln da die von innen mit mit transparentem Kunststoff (für die Ausleuchtung) ausgelegt sind.
Der Heizungsregler ist auch einfach man muss nur die LED´s etwas ausrichten da die ja nur einen bestimmten Abstrahlwinkel haben.
Der Tacho war schon etwas komplizierter da man den kompletten KI auseinander nehmen muss und bei der Tachofolie (wenn die Originale drin bleiben soll) von hinten die rote Farbe abschleifen muss.

Im großen und ganzen kann ich aber nur dazu raten, ich fand das Endergebnis einfach nur geil (ist aber Geschmackssache), von außen und von innen grün *TOP*. Würde echt gerne Bilder rein stellen hatte aber zu der Zeit gar nicht dran gedacht solche zu machen.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG Peace Alter!

P. S. ich hatte die 3mm super hellen LED´s genommen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beleuchtungsumbau mit komplettem Farbwechsel - Erfahrungen? - von Audicruiser - 13.03.2009, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restreichweite - Erfahrungen ??? thomas magnum 1 2.150 27.04.2006, 20:55
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste