E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich)
#11
Hallo liebe Cabrio-Gemeinde,

ein wenig neidisch sehe ich auch hier im hohen Norden die offenen Cabrios herumfahren und selbst sitze ich immer noch unter leicht beschädigtem Innen-Himmel und freue mich jedenfalls, dass die Klimaanlage funktioniert…Huh

Was ist in der Zwischenzeit passiert fragt sich der - nach so langer Zeit ohne Rückmeldung hoffentlich noch an meiner Problematik - interessierte Leser; es sind ja immerhin zehn Woche nach der letzten Hilfestellung vergangen und der Turtle wollte ich ja dann auch mal wieder melden…!? Oder auch einer der beliebten User, die sich nach Problembehebung nie wieder melden…?

Nein; es ist leider nichts passiert; die Jungs, deren „technischen Cabrio-Horizont“ ich mit Euren Tipps erweitern wollte und die bis dato auch immer im Rahmen der Möglichkeit Unterstützung gegeben haben, befinden sich momentan im eigenen Saisongeschäft und die zahlende Kundschaft geht da nun mal vor…
Nicht, dass da eventuell die ein oder andere halbe Stunde nach Feierabend möglich wären, eben „mal den Fehlerspeicher auszulesen“, doch die letzten Tipps „wären jetzt keine Arbeiten gewesen, die man, sofern ernsthaft betrieben, zwischen Tür und Angel machen können“ und somit stehe ich jetzt erst mal ohne jegliche Unterstützung bei Messwertblöcke messen, Reparaturleitfäden durcharbeiten und ähnliches da…

Schrieb ich oben noch, „leider nichts passiert“? Mit Nichten; fährt meine Frau letzte Woche doch einkaufen und erzählt abends von irgendeinen sonorem Geräusch aus dem hinteren Teil des Vehikels; einige Tage später fahre ich mit dem Wagen und sobald ich die Zündung eingeschalte, erklang auch mir dieses Geräusch und verstummte auch erst Kilometer später mit ausschalten der Zündung. In einer gewissen Vorahnung Kofferraum geöffnet, hinten rechts die Verkleidung entfernt und mit Blick und Ohr gen Hydraulikpumpe die Zündung eingeschaltet: Bingo! Die Pumpe läuft ununterbrochen „im Leerlauf“, denn zu bewegen gibt es ja nichts…
In meiner Unbeholfenheit habe ich erst einmal das erste Relais gezogen, welches mir dort ins Auge fiel und fortan war Ruhe…

Vor dem Hintergrund eines sich so langsam aber sicher breitmachenden Frustes und des mir fehlenden technischen Backgrounds die Frage; gibt es hier im Norden (Großraum Kiel) jemanden, der sich mit der Materie auskennt und nicht die üblichen Stundenlöhne des Freundlichen Fachhändlers für seine Hilfe aufruft?Ja Massa

Ernüchternde Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - von Turtle - 29.06.2009, 15:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.152 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Manuelles Verdeck funktioniert nicht. Brutal_Lion 13 8.482 22.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Verdeck funktioniert nicht Basti89 8 8.425 18.03.2014, 22:29
Letzter Beitrag: Basti89
  man. Verdeck funktioniert nur mit Unterspannung gismo86 29 20.986 17.08.2010, 12:46
Letzter Beitrag: moritz
  Fehler im VAG-Com 311, aber Verdeck funktioniert Marlboroman 2 7.199 21.03.2010, 13:16
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdeck funktioniert wieder paneuropan 3 6.763 17.07.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 23.042 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti
  Verdeck funktioniert nur teilweise in beide Richtungen sommerwind 16 10.865 09.07.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Uwes
  E-Verdeck funktioniert nicht auch nicht von Hand!!! Sascha0504 17 13.930 27.05.2009, 18:24
Letzter Beitrag: Sascha0504
  el. Verdeck funktioniert nicht mehr ?? audi88 20 15.117 24.04.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste