Tips zur Soundverbesserung
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier fast alle Beiträge zum Thema "Soundverbesserung Sound im Audi 80 Cab"
durchgelesen habe, ist die Baustelle eröffnet (allerdings ohne den ganz großen Aufwand zu betreiben) und ich habe bisher folgendes umgesetzt (Radio Grundig WKC 5600 inkl. MP3-Player-Anschluß):

1) Lautsprecherabdeckungen vorn und hinten rausgeschmissen und durch Gitter ersetzt
(LS-Gitter von Boschmann-Boxen genommen und umgebördelt, mit einfachsten Mitteln
umzusetzen, schaut gut aus und bringt ordentlich was)

2) LS vorne raus: Nokias raus und durch Eton PRX 110 Koax ersetzt => echter Mehrwert

3) LS hinten (bisher Nokia-Aktivsystem ohne Sub): bisher nur auf der Fahrerseite Nokia raus
und Eton PRX 140 Koax unter Beibehaltung des alten Aktivverstärkers eingebaut

Und nun beginnen meine Fragen:
Beim Hörvergleich der Lautsprecher hinten, mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß
der alte Nokialautsprecher auf der Beifahrerseite die Bässe satter rüberbringt als das neueingebaute Eton-Koax auf der Fahrerseite, was allerdings die Höhen besser lieferte.

1) Wie kann das kommen und wie ist dem Eton auf die Sprünge zu helfen?

2) Was bringt bei den Lautsprechern hinten die Dämmung?

3) Welche Dämmung am besten (Schaumstoff oder Dämmatten)?

4) Wie ist sie am besten anzuordnen (nur auf dem Blech oder auch auf der Lautsprecherverkleidung?

5) Hat jemand Erfahrung mit der sinuslive basspump III (siehe http://www.extremeaudio.de/index.php?mai...s_id=30165)?

6) Wo baut man die basspump am besten an und wie wird sie an den alten Nokia-Aktivverstärker angeschlossen?


Danke für Eure Tips. Jetzt gehts weiter mit dem Schrauben bei dem "Sch....wetter".

tomminger
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Tips zur Soundverbesserung - von tomminger - 03.06.2010, 11:54
RE: Tips zur Soundverbesserung - von Vibesy - 03.06.2010, 12:06
RE: Tips zur Soundverbesserung - von ahaspharos - 03.06.2010, 14:06
RE: Tips zur Soundverbesserung - von tomminger - 03.06.2010, 23:10
RE: Tips zur Soundverbesserung - von ahaspharos - 04.06.2010, 00:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soundverbesserung & gebrannte CDs donic4 22 10.740 15.09.2014, 10:27
Letzter Beitrag: donic4
  Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? parlox 15 11.222 20.04.2009, 17:28
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste