E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich)
(19.06.2010, 13:58)Mech schrieb: Hallo Bernd.

Na? Wie schaut es? Hat das nun mal geklappt mit dem Auslesen?

Hallo Markus,

Wie war das Bayern-Treffen am Wochenende und Euer Workshop; ein paar Kilometer weiter im Norden wäre das ja eine Pflichtveranstaltung für mich gewesen, oder?Cool

Ja, danke deiner Nachfrage; läuft nicht wirklich optimal hier...Nenene

Der ursprünglich vor einigen Woche mal angedachte Termin mit Vibesy hat leider bis dato noch nicht stattfinden können, da die Gesundheit dem Kollegen einen offenbar recht langen Strich durch die Rechnung gemacht hat...

Meine Genesungswünsche nocheinmal auch an dieser Stelle; ich hoffe, es geht dem Thorben bald besser, damit ich doch noch in den Genuss einer "VAG-Auslese-Nachhilfe-Stunde" komme...Smile

Bis dahin bringt mich ein fremdverschuldeter Lackschaden jedoch diese Tage in die Verlegenheit, zwecks entsprechendem Kostenvoranschlag beim örtlichen Fachbetrieb einmal vorstellig zu werden und da werde ich dann einmal den Schritt 1 Deiner Analysebeschreibung "in Auftrag geben" und die Messwertblöcke im Jetzt-Zustand (nicht zu entriegelndes Verdeck) einmal auslesen zu lassen: Ich hoffe, ich kann denen verständlich erzählen, was ich von denen will und die sind mir wohlgesonnen und machen "den Spass" mit...Ich finds blöd

Irgendetwas für mich dabei zu beachten? Auto hinstellen, Handbremse anziehen (?) und dann beim STG 26 die Messwertblöck auslesen lassen und entsprechend die Zahlenkolonnen aufschreiben und hier präsentieren, oder? Hoffentlich sieht mich keiner

Ja, Du siehst, im Rahmen meiner Möglichkeiten ist das Thema auch bei mir immer auf der Tagesordnung...Au Backe

Immerhin ist der TÜV-Termin letzte Woche einigermaßen unspektakulär gewesen; eine defekte Achsmanschette verhinderte die (fast) anstandslose Abnahme durch den Herrn Ingenieur.
Je ein neuer Mittel- und Endschalldämpfer und für vorne neue Bremsbeläge sollen uns dann laut seiner Aussage auch dem Termin in zwei Jahren ganz gelassen entgegensehen lassen...Wub

Also, ich bin auf meinen Besuch beim Freundlichen gespannt und werde das Ergebnis, welcher Art auch immer, nartürlich hier posten...
(20.06.2010, 17:09)Jim Beam schrieb: Oh mann. Ich hab mir jetzt alle 11 Seiten durchgelesen und muß wirklich sagen, das Du nicht grade von Glück überflutet wirst. Zumindest was dein Verdeck angeht.
Was ich mich jetzt frage: Lohnt es sich - und ist es überhaupt möglich von elektrisch auf manuell umzurüsten? Weil das wäre für mich nach deiner Leidenserfahrung eine absolute alternative...

Gruß Olli

Hallo Jim,

ich maße mir jetzt einfach mal an, Dich hier im Board ganz herzlich willkommen zu heißen! Smile

Nach meinen bisherigen Erfahrungen hier, war das ganz sicher kein Fehler...Zwinker

Ja, in der Tat läuft das mit dem Verdeck unseres Schätzchen momentan nicht ganz optimal, allerdings stellte sich für mich nie die Frage, das Verdeck von vermeintlich elektrisch auf manuell (habe ich ja momentan Ich lach mich wech ) "umzubasteln", was mindestnes zwei Ursachen hat; zum einen hast Du in den vergangenden 11 Seiten ja wahrscheinlich mitbekommen, dass ich mich berechtigter Weise als "Technik-DAU" bezeichnen darf und zum Anderen habe ich dank einiger sehr bemühter User hier das Gefühl, dass ich nicht ganz alleine bin mit meinem Problem und die Elektrik mit Hilfe der Jungs hier irgendwann doch wieder funktionieren wird...Ja Massa

Also, Dir viel Spass hier im Board
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - von Turtle - 21.06.2010, 09:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.152 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Manuelles Verdeck funktioniert nicht. Brutal_Lion 13 8.488 22.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Verdeck funktioniert nicht Basti89 8 8.425 18.03.2014, 22:29
Letzter Beitrag: Basti89
  man. Verdeck funktioniert nur mit Unterspannung gismo86 29 20.986 17.08.2010, 12:46
Letzter Beitrag: moritz
  Fehler im VAG-Com 311, aber Verdeck funktioniert Marlboroman 2 7.199 21.03.2010, 13:16
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdeck funktioniert wieder paneuropan 3 6.763 17.07.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 23.042 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti
  Verdeck funktioniert nur teilweise in beide Richtungen sommerwind 16 10.865 09.07.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Uwes
  E-Verdeck funktioniert nicht auch nicht von Hand!!! Sascha0504 17 13.930 27.05.2009, 18:24
Letzter Beitrag: Sascha0504
  el. Verdeck funktioniert nicht mehr ?? audi88 20 15.117 24.04.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste