13.07.2010, 16:33
Also Öl Temperatur ist ein bekanntes Problem auch bei Audi im system und oftmals nichtmal zu beheben ich fahre nun seit fast 3 jahren mit einer "defekten" anzeige rum oftmals sind eben genau die oben genannten anzeigen kaputt und da die anzeige bei neueren baujahren ein system sind :/ ist das schon arg teuer mit ~70€ aufwärts zu finden und dann weiss man noch nicht ob sie funktioniert. das problem hierbei liegt oftmals nichtmal daran das die anzeige nicht funktioniert sondern das das signal unstimmig ist ich habe z.B. einen neuen Geber verbaut und neue leitung verlegt und wenn ich die anzeige Brücke schlägt sie voll aus. Heisst somit das der Widerstand des gebers ein anderer ist der Originale für mein 2,0L ABK ist ja mal ersetzt worden.
Öl Druck liegt nach dem starten auf 5 bar und beim fahren auch ! im stand bei warmen motor sollte der auf ca 2bar sinken.
Volt steht bei 14-15V ist richtig so.
Öl Druck liegt nach dem starten auf 5 bar und beim fahren auch ! im stand bei warmen motor sollte der auf ca 2bar sinken.
Volt steht bei 14-15V ist richtig so.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum