E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich)
Hallo Leute,

gute 500 Tage nach meinem ersten Beitrag hier zu meinem Problem und nach über 120 darauf folgenden Beiträgen kann ich heute sehr Positives vermelden:

Unser Verdeck lässt sich wieder elektrisch auf- und zumachen!Laola

Pünktlich zum „Jahresstag“ unseres ersten „Treffens“ in St. Peter-Ording wählte der Markus ja dieses Jahr erneut das nördlichste Bundesland zur Erholung und schlug mir ein erneutes Treffen zwecks Problem-Analyse bzw. ggf. sogar Behebung vor.

Dieses Mal brachte ich deutlich mehr Zeit und Markus deutlich mehr Material wie Werkzeug, Kabelagen, Ersatzteile und elektronisches Gerät mit an die Nordsee.

Gestern war es dann soweit; am frühen Nachmittag traf ich mit leichter Verspätung am Urlaubsort von Markus ein. Nach kurzer Begrüßung fuhr Markus Laptop & Co. auf und machte sich daran, den Problemen unseres Sorgenkindes strukturiert auf den Grund zu gehen.

Nachdem ich gleich nach dem Öffnen des Sicherungskastens ein leichtes Grinsen in seinem Gesicht wahrnehmen konnte - es fehlte die Sicherung für das Verdeck – und das aber nicht die alleinige Quelle allen Übels an diesem Nachmittag sein würde, wurde das Fahrzeug Stück für Stück seinen verschiedenen Innenverkleidungen entledigt und so mögliche Fehlerquellen freigelegt.

In Absprache mit Markus verzichte ich an dieser Stelle auf weitere höchstwahrscheinlich klägliche und Euch vielleicht sogar erheiternde Versuche, den Ablauf zu den Behebungen der einzelnen Fehler, welche dann letztlich zum Erfolg führten, hier für Euch technisch korrekt darzulegen. Markus wird dies freundlicherweise als fachlichen Abschluss dieses Themas bei Zeiten nachholen…

Bleibt mir an dieser Stelle eigentlich nur noch übrig, mich für die Hilfe hier im Board entsprechend zu bedanken:

An erster Stelle gilt mein ergebenster Dank (und natürlich auch der meiner Frau) selbstverständlich dem Markus Mech©, der neben den vielen Beiträgen hier im Thread, einigen Telefonaten und gestern halt zum zweiten Mal persönliche Urlaubszeit bei erneut bestem Sommer-Wetter selbstlos opferte und letztlich die Probleme in den Griff bekommen hat! Auch die kulinarische Auszeit nebst Kaltgetränken durch die sympathische Frau des Hauses sei nebenbei lobend erwähnt…Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Dann möchte ich auch gleich dem Uli Mongobär und dem Andreas lemmy danken; dem Uli, der neben dem Test des jetzt genutzten Verdeck-Steuergerätes mir an ein bis drei Abenden telefonischen und fernelektronischen Support in Sachen VAG-COM zukommen ließ und dem Andreas, der ebenfalls für mich Steuergeräte testete bzw. noch immer testet…Ja Massa Big Grin

Auch Thorben Vibesy war mir behilflich; nach einem persönlichen Treffen (STG-Test) und einem Telefonat hatten wir locker ein weiteres Treffen abgemacht. Schade, dass Du Dich dann nicht mehr gemeldet hast; ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich inzwischen wieder besser…!?Pro

Auch allen anderen Bemühten und Verfassern von zu meinem Thema bestimmten Beiträge natürlich meinen Dank an dieser Stelle.

Da ich ja nicht erst jetzt weiß, dass man bei dem ein oder anderen Probleme ein wenig mehr Geduld haben muss, wenn bzw. weil man ggf. nicht so ganz zentral beheimatet ist und selbst auch noch sehr grün hinter den „Cabrio-Ohren“ ist, und einem hier dennoch wirklich viel und auch nette Hilfe entgegen gebracht wird, weiß ich auch schon, wo ich mit meinem nächsten Cab-Problem, in welcher Form auch immer, vorstellig werde…Hoffentlich sieht mich keiner
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - von Turtle - 21.07.2010, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.152 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Manuelles Verdeck funktioniert nicht. Brutal_Lion 13 8.489 22.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Verdeck funktioniert nicht Basti89 8 8.425 18.03.2014, 22:29
Letzter Beitrag: Basti89
  man. Verdeck funktioniert nur mit Unterspannung gismo86 29 20.986 17.08.2010, 12:46
Letzter Beitrag: moritz
  Fehler im VAG-Com 311, aber Verdeck funktioniert Marlboroman 2 7.199 21.03.2010, 13:16
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdeck funktioniert wieder paneuropan 3 6.763 17.07.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 23.044 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti
  Verdeck funktioniert nur teilweise in beide Richtungen sommerwind 16 10.865 09.07.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Uwes
  E-Verdeck funktioniert nicht auch nicht von Hand!!! Sascha0504 17 13.930 27.05.2009, 18:24
Letzter Beitrag: Sascha0504
  el. Verdeck funktioniert nicht mehr ?? audi88 20 15.117 24.04.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste