Automatik - Bergab mit D oder N?
#17
hi ihr spritsparer und bergroller,

also is ganz einfach. der martin hat es schon angedeutet. bei d befindet sich das motörschen im lambda 1modus. das heisst: drosselklappe is zwar geschlossen aber drehzahl ist höher also schöööön regeln und wenig kraftstoff. bei n allerdings, ist die drosselklappe auch geschlossen aaaaber, die drehzahl wird angehoben bzw. ein oder was anderes sagt dem motörschen jetzt is leerlauf also anreichern, damit das motörschen nicht ausgehen tut. damit wird das lambda1 aufgehoben und er braucht, na, rischtisch, mehr von dem verdammt teuren entzündlichen zeugs.
also bloß nicht in n bei lastfreiem zustand. aber motor aus beim rollen spart ungemein. aber vorsicht, keine servo mehr also reinpacken ist angesagt. oder diesel kaufen, oder gas einbauen oder auto verkaufen und fahrrad fahren...Ich lach mich wech

so, jetzt muss ich ins bett, war schön was beizutragen.Ninja

gruss

aber ist der fragende nicht selbst vom fach?
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Automatik - Bergab mit D oder N? - von Wiesel10 - 06.02.2011, 19:39
RE: Automatik - Bergab mit D oder N? - von Uwes - 06.02.2011, 19:59
RE: Automatik - Bergab mit D oder N? - von rol@nd - 07.02.2011, 20:48
RE: Automatik - Bergab mit D oder N? - von audicab23 - 08.02.2011, 02:28
RE: Automatik - Bergab mit D oder N? - von Owe - 08.02.2011, 13:15
RE: Automatik - Bergab mit D oder N? - von V6TC - 09.02.2011, 13:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Bericht: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe ahaspharos 19 31.977 16.06.2025, 23:11
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Drosselklappensensor NG mit Automatik Volante 3 4.110 12.12.2024, 22:48
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [Automatik] NG Motor mit Automatik Schaltprobleme gelöst Merlin6100 4 6.923 15.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Merlin6100
  AAH Automatik schaltet zu spät / schlecht Janomat 3000 10 8.716 10.01.2023, 22:47
Letzter Beitrag: Janomat 3000
  Hilfe - Kühler völlig runter! Cabrio b3 V6 2.6l automatik Ralle999 6 7.397 09.07.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Ralle999
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 66.444 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [Automatik] DFL-Automatik: Ölstand ablesen? ls2907 3 5.242 19.06.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Automatik kein kickdown locke82 4 5.441 16.11.2018, 19:39
Letzter Beitrag: locke82
  Automatik kuppelt aus beim Bremsen Grauwolf66 4 4.967 30.07.2018, 17:40
Letzter Beitrag: Grauwolf66
  [AAH] Unterschied KLR Schalter und Automatik? Peter_Pan 0 2.557 11.07.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste