07.08.2011, 19:54
Moin,
dann hast du auf jeden Fall schon mal deine Cinchmasse vom Radio gegrillt.
Die fehlende Cinchmasse ist sicherlich der Grund für deine Störgeräusche, kannst das kurzfristig beheben in dem du einen Draht oder ein Kabel quasi per Hand von der Radiomasse auf die Cinchmasse legst.
Dein Gedanke kann durchaus stimmen.
Meine Signat Stufen haben allerdings meines Wissens eine getrennte Cinch und Gehäusemasse - da kann es sicherlich auch Kandidaten geben die eine verbundene haben.
Ich habe natürlich sofort bemerkt als die Sicherung im Radio flog.
Wie sieht deine Stromversorgung im allgemeinen aus? Also für Radio und Endstufe - hier muss irgendwo der Wurm drin sein.
Grundsätzlich gilt:
Bei Stromtrennung, immer zuerst die Cinchleitungen abziehen.
Bei Stromanschluss, immer zuerst die Stromkabel anschließen, dann die Cinchleitungen.
Man muss immer vermeiden, dass die Stufen sich einen Potentialausgleich suchen.
Bezüglich dem P88 liefert dir Google unzählige Infos zur Cinchmasse Sicherung
dann hast du auf jeden Fall schon mal deine Cinchmasse vom Radio gegrillt.
Die fehlende Cinchmasse ist sicherlich der Grund für deine Störgeräusche, kannst das kurzfristig beheben in dem du einen Draht oder ein Kabel quasi per Hand von der Radiomasse auf die Cinchmasse legst.
Dein Gedanke kann durchaus stimmen.
Meine Signat Stufen haben allerdings meines Wissens eine getrennte Cinch und Gehäusemasse - da kann es sicherlich auch Kandidaten geben die eine verbundene haben.
Ich habe natürlich sofort bemerkt als die Sicherung im Radio flog.
Wie sieht deine Stromversorgung im allgemeinen aus? Also für Radio und Endstufe - hier muss irgendwo der Wurm drin sein.
Grundsätzlich gilt:
Bei Stromtrennung, immer zuerst die Cinchleitungen abziehen.
Bei Stromanschluss, immer zuerst die Stromkabel anschließen, dann die Cinchleitungen.
Man muss immer vermeiden, dass die Stufen sich einen Potentialausgleich suchen.
Bezüglich dem P88 liefert dir Google unzählige Infos zur Cinchmasse Sicherung
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t