23.07.2012, 16:59
was is denn daran zuverlässiger? wenn die grundsätzlich funktioniert und nur sporadisch ausfällt, ist die Stufe in ihrer Funktion ok. Dann hats iwo ein Kontaktproblem und das zu finden ist.....richtig, ne Bastellösung....und da gehts dann Schritt für Schritt.
Allerdings, nach nochmaligem Lesen des Beitrags 1: Die Stufe ist schon ordnungsgemäß mit dem Pluskabel direkt an der Batterie angeschlossen? Oder wo kriegt die ihr Plus sonst her?
Mir erschließt sich nämlich nocht nicht ganz, wie, wenn direkt an den Klemmen der Stufe Spannung gemessen wird, dort mal Spannung da und wieder nicht da sein kann. Solange die nämlich richtig verkabelt ist, ist dort IMMER Spannung da. Mit dem Radio hat das gar nichts zu tun, das Remote schaltet die anliegende Spannung ja nur durch oder eben wieder ab.
Hier könnte der TE mal etwas (Prüf)-Licht ins Dunkel bringen
Allerdings, nach nochmaligem Lesen des Beitrags 1: Die Stufe ist schon ordnungsgemäß mit dem Pluskabel direkt an der Batterie angeschlossen? Oder wo kriegt die ihr Plus sonst her?
Mir erschließt sich nämlich nocht nicht ganz, wie, wenn direkt an den Klemmen der Stufe Spannung gemessen wird, dort mal Spannung da und wieder nicht da sein kann. Solange die nämlich richtig verkabelt ist, ist dort IMMER Spannung da. Mit dem Radio hat das gar nichts zu tun, das Remote schaltet die anliegende Spannung ja nur durch oder eben wieder ab.
Hier könnte der TE mal etwas (Prüf)-Licht ins Dunkel bringen

Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K