Seilzug im Fensterheber austauschen
Guten Abend,

mal wieder eine Erfahrung auf die ich hätte verzichten können. Bin verärgert! Ein paar Tage nach der diesjährigen TdS knirschte es beim Schließen nur noch in der Beifahrertür. Diagnose: Seilzug vergriesgnaddelt. Da bin ich aber traurig! Natürlich abends mitten in Niederösterreich. Und nicht etwa morgens in Rufweite meines Smile .

Also alles auseinander gebaut und ja, Seilzug im Ar... Ursache hier: die eine Hülse hat das Halteblech verbogen. Dann (oder schon vorher - woher soll ich das wissen?) haben sich beide Seile falsch um die Trommel gewickelt. Zur Sicherheit noch Tux interviewt. OK, so, wie ich es befürchtet hatte.

Guter Rat wie immer teuer, da nächsten Morgen die Heimreise angetreten werden sollte. Handwerklich begabte Verwandschaft ist Gold wert: provisorische Klemmen links und rechts aus Flachstahl geschnitten und mit Gewinde versehen und so die Scheibe oben fixiert und zusätzlich eine Holzkonstruktion für die Stabilisierung auf den nächsten 1.000 km gebaut. Gut, paßte halt die Türverkleidung nicht mehr...

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]

Am nächsten Morgen telefonisch beim Smile zweiter Wahl Seilzug links und rechts bestellt. ("Holen Sie die auch wirklich ab, Herr Jenkins?" - Bin verärgert! ) Ja, ich habe sie wirklich abgeholt!

Die Scheibe habe ich nicht ausgebaut, muß man halt dreifach vorsichtig sein wegen des Motors. Aber das Einfädeln des neuen Seilzugs: Bin verärgert! Kleiner Tip: Die gelbe Trommel NICHT aus dem weißen Gehäuse nehmen. Unter keinen Umständen! Ich lach mich wech Nach zwei Tagen (!) war dann alles wieder zusammengebaut. Aber den anderen, noch (wie lange noch?) funktionierenden Fensterheber wollte ich dann nicht mehr angehen. Nenene Zweiter Test auf Dichtheit steht noch aus, der erste war entmutigend. Aber die zweite Einstellorgie sah gut aus...

So, Danke für die Aufmerksamkeit, Wub
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Seilzug im Fensterheber austauschen - von Tux - 15.04.2011, 12:53
RE: Seilzug im Fensterheber austauschen - von Jenkins - 15.08.2012, 23:56
Seilzug im Fensterheber austauschen - von Tux - 09.08.2016, 17:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummileisten austauschen Orcinus 24 21.811 12.04.2011, 20:02
Letzter Beitrag: Maveric
  3. Bremsleuchte austauschen und Wasser im Kofferraum S-Line Lack und Leder 3 11.870 16.03.2011, 23:38
Letzter Beitrag: Vibesy
  Seilzug Fenster HORCH 9 12.789 05.03.2011, 19:42
Letzter Beitrag: HORCH
  Ersatz Seilzug Fensterheber Fast Sergey 14 18.836 27.05.2008, 14:11
Letzter Beitrag: H;o)lli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste