05.07.2013, 00:15
Nachtrag:
Habe jetzt seit ein paar Tagen ein originalen Windschott in Gebrauch.
Da das originale höher baut, habe ich weniger Zugluft erwartet - also hier vielleicht das bessere Windschott für die kälteren Tage.. Das Ergebnis war für mich überraschend: deutlich mehr Windgeräusche!, besser Zugwindschutz für mich kaum feststellbar, allenfalls auf der BAB (erinnere mich allerdings an meine ersten Erfahrungen im T89 vor 17 Jahren, in Verbindung mit den GIS war es praktisch windstill.)
Original
+ freie Sicht im Rückspiegel
+ passt geklappt in den Kofferraum
- optisch wie ein Fremdkörper
+ ein originales Zubehör
- deutliche Windgeräusche
+/- Schutz vor Zugwind
Weyer
- Oberkante verläuft quer durch den Rückspiegel
- passt nicht in den Kofferraum
+ gefällige Optik (fällt kaum auf)
+ sehr robuste Qualität: da rappelt oder knistert nix
+ im Vergleich zum Original praktisch ohne Windgeräusche
+/- kaum ein Unterschied beim Windschutz ggü. dem Original
Mein Fazit:
Falls das Schott nicht zwischendurch in den Kofferraum muss, oder längere Fahrten auf der BAB offen anstehen, ist das Weyer eine sehr gute Alternative
Beste Grüße
mic
Habe jetzt seit ein paar Tagen ein originalen Windschott in Gebrauch.
Da das originale höher baut, habe ich weniger Zugluft erwartet - also hier vielleicht das bessere Windschott für die kälteren Tage.. Das Ergebnis war für mich überraschend: deutlich mehr Windgeräusche!, besser Zugwindschutz für mich kaum feststellbar, allenfalls auf der BAB (erinnere mich allerdings an meine ersten Erfahrungen im T89 vor 17 Jahren, in Verbindung mit den GIS war es praktisch windstill.)
Original
+ freie Sicht im Rückspiegel
+ passt geklappt in den Kofferraum
- optisch wie ein Fremdkörper
+ ein originales Zubehör
- deutliche Windgeräusche
+/- Schutz vor Zugwind
Weyer
- Oberkante verläuft quer durch den Rückspiegel
- passt nicht in den Kofferraum
+ gefällige Optik (fällt kaum auf)
+ sehr robuste Qualität: da rappelt oder knistert nix
+ im Vergleich zum Original praktisch ohne Windgeräusche
+/- kaum ein Unterschied beim Windschutz ggü. dem Original
Mein Fazit:
Falls das Schott nicht zwischendurch in den Kofferraum muss, oder längere Fahrten auf der BAB offen anstehen, ist das Weyer eine sehr gute Alternative
Beste Grüße
mic
Grüße
mic
"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
mic
"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.