[ABC] V6 2.6 röhrt stark mit Originalanlage
#1
Hallo!

Mein 97er ABC hat vor 4Wochen (Schnäppchen auf Risiko ohne TÜV gekauft - war aber nur als Standschaden ein Satz neue Bremsscheiben und Beläge rundum fälligZwinker) gerade frischen TÜV/ASU gekriegt, ergo Auspuffanlage dicht (so auch der Schrauber meines Vertrauens) und Kat iO.

Das Problem ist nun folgendes:
Wenn er gerade gestartet und noch kalt ist, dann röhrt er schon im Standgas als hätte der Auspuff ein Loch. Das gibt sich aber wenn er warm ist.
Aber egal ob warm oder kalt, unter Last zwischen 2-3k u/min röhrt er ungeniert als hätte er ein Loch m Auspuff. Dreht man den Motor im Stand ohne Last hoch ist er leise und geschmeidig. Auch wenn man ganz sachte Gas gibt ist alles leise wie es imho sein sollte.

Der Schrauber meines Vertrauens sagt, sie hätten den Auspuff geprüft und der sei dicht.

Habe ja nix gegen sportlichen Sound aber ich finde das Röhren ist zu laut und passt nun garnicht zum Charakter meines unverbastelten AC (Serienfahrwerk/15''). Da sollte der Sound auch dezent gediegen sein.

Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
V6 2.6 röhrt stark mit Originalanlage - von oelderac - 10.09.2013, 22:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABK ruckt stark bei Pumpen am Gaspedal mikedee 6 6.020 11.08.2010, 18:27
Letzter Beitrag: Vibesy
  Kaltlaufdrehzahl stark ansteigend beim Kuppeln kaili 4 3.520 30.03.2009, 14:10
Letzter Beitrag: hamag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste