Luft für die Reifen kostet nun auch!
Tach zusammen,

also ich kann es grundsätzlich nachvollziehen das sich manche davon abgezockt fühlen wenn die Tankstellen Geld für Luft verlangen...dachte anfangs genauso.
Irgendwann hab ich mich dann mal mit unserem örtlichen Esso-Tankstellenbesitzer unterhalten und ihn darauf angesprochen.
Dabei kam dann raus warum dessen ehemals kostenlosen "Reifenfüller" so oft weg war und warum er jetzt Geld dafür verlangt.
Bei denen war es z.B. so das der kleine Stift in der Düse die das Ventil am Reifen öffnet regelmäßig von Kunden abgebrochen wurde. Mir ist zwar bis heute schleierhaft wie man so etwas schafft, aber ich kann verstehen, dass er dafür jetzt Geld verlangt, da ihn die Reparatur ja auch jedesmal, zusätzlich zur standardmäßigen wartung, Geld kostet.
Ich persönlich hab auch einen Kompressor im Keller und brauch die Luft von der Tankstelle also nicht, aber ich dachte mir ich berichte euch mal schnell von meinen Erkenntnissen und helfe dem ein oder anderen das Problem der Tankstellenbesitzer zu verstehen. Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Luft für die Reifen kostet nun auch! - von Sebi - 21.03.2015, 18:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 13.888 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
Big Grin Guckuck bin auch noch da Stinker 2 3.007 05.06.2014, 02:07
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Audi verkauft... oder auch der vorzeitige Saisonbeginn Micha@HY 8 6.222 07.02.2014, 07:36
Letzter Beitrag: Micha@HY
  [Info] 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! Bastel 23 13.898 04.02.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Bastel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste