Luft für die Reifen kostet nun auch!
#9
Hallo,

da ich mich auch jedes mal ärgere wenn ich an die Tankstelle fahre um Luft aufzupumpen, wenn der Gummi im Aufsatz der aufs Ventil gedrückt und geklemmt wird, wieder ausgeleihert oder komplett defekt ist habe ich mir eben in Bezug auf den vorherigen Beitrag als Alternative überlegt, kein Geld zu verlangen sondern einen normalen Druckluftschnellkuppler in das Schlauchsystem zu bauen sodass jeder der aufpumpen will schnell an die Kasse geht und den Adapter verlangt.
Wenn er fertig ist muss er den Adapter wieder abgeben und wenn er defekt ist bezahlen.

Es wird warscheinlich nicht funktionieren da das Tankstellenpersonal vermutlich technisch nicht versiert genug ist, um einen Defekt der Dichtung oder des kompletten Aufsatzes zu erkennen oder verschläft den Adapter wieder entgegen zu nehmen sodass er "abhanden" kommt.

Es gibt zwar Kameras aber die werden bei den Leuten die teilweise unterwegs sind, nicht viel bringen.

Ich kenne auch noch Tankstellen die diese schönen alten analogen Reifenfüller verwenden aber außer der schönen analogen Anzeige gefallen mir die Dinger nicht. Man muss teilweise 3-4 mal "nachladen" um 4 Räder auf den gewünschten Druck bringen zu können. Die Investition einer Druckluftsäule rentiert sich bestimmt schon nach kurzer Zeit gerade bei Tankstellen an denen die alten Reifenfüller geklaut werden. Wer sich den Füller mehr als 2-3 mal neu kauft ist selbst dran Schuld.

Gruß Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Luft für die Reifen kostet nun auch! - von RLP quattro - 21.03.2015, 21:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 13.190 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
Big Grin Guckuck bin auch noch da Stinker 2 2.916 05.06.2014, 02:07
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Audi verkauft... oder auch der vorzeitige Saisonbeginn Micha@HY 8 6.012 07.02.2014, 07:36
Letzter Beitrag: Micha@HY
  [Info] 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! Bastel 23 13.441 04.02.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste