25.12.2015, 03:02
Nun ist eine weitere Saison vergangen und wenn er warm ist klackert er immernoch.....alle befragten "Fachleute" inklusive Motorenistandsetzer Tippen nun auf ein Kolbenkippen, sagen aber alle, solang er kein Öl braucht und sonst nix ist würd ich Ihn nicht auseinandernehmen....nun ist es eine Marrotte vom Cab und aktzeptiert.
Mein 95er Avant macht auch das gleiche Geräusch, allerdings in der warmlaufphase, bei 90°C ist es weg. es scheint also irgendwie mit der Materialausdehnung von Kolben und Block zu tun zu haben. Erklährt auch warum es bei 130°C Öltemp nicht Klackert......
Ich hehm es nun so hin und fahr das geile Gerät weiter..... bissher hat es mich immer nie entteuscht, ich hoffe es bleibt so.
So der letzte Stand von der Front.
Nette Grüße vom Tommes
Mein 95er Avant macht auch das gleiche Geräusch, allerdings in der warmlaufphase, bei 90°C ist es weg. es scheint also irgendwie mit der Materialausdehnung von Kolben und Block zu tun zu haben. Erklährt auch warum es bei 130°C Öltemp nicht Klackert......
Ich hehm es nun so hin und fahr das geile Gerät weiter..... bissher hat es mich immer nie entteuscht, ich hoffe es bleibt so.
So der letzte Stand von der Front.
Nette Grüße vom Tommes
schöne Autos heißen Cabrio und nützliche Avant, ich hab beide... und bleib dem 80er treu.