Schnelleres Anzeigen des Tankinhalts....
#4
Hi,

es gibt immer eine Möglichkeit. Ist nur eine Frage des Aufwandes... Zwinker

Ich weiss die den Tatsachen entsprechende Antwort auf Deine letzte Frage nicht sicher, aber ich vermute einfach mal, dass bei den neueren Modellen die Bedämpfung des Messinstrumentes durch eine zusätzliche konstruktive Massnahme (z.B. einen Komparator) erst verzögert nach dem Aktivieren der Zündung wirkt.

Macht ja auch Sinn, denn unmittelbar nach dem "Zündung an" steht der Wagen in aller Regel noch und das Instrument ist keinen Bewegungen ausgesetzt.

Das Einfachste, was mir dazu einfällt, wäre einen kleineren Kondensator einzusetzen (oder einen kleinen Widerstand in Reihe zum Kondensator), damit wird der Istwert schneller erreicht, die Ansprechempfindlichkeit auf Messwertänderungen durch den Geber während der Fahrt ist allerdings danach ebenfalls entsprechend höher.

Hier gilt es also, ggf. einen geeigneten Kompromiss zu finden.

Für eine perfekte Lösung braucht es dann allerdings profundere Elektronikkenntnisse, einen Originalschaltplan mit Bauteilliste und -werten sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Platinen.

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnelleres Anzeigen des Tankinhalts.... - von H;o)lli - 27.06.2006, 19:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeigen unter Heizsteuerung Kleinschmidder 2 10.052 07.07.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Meine Anzeigen auf dem Tacho funktionieren nicht Thats_me 6 4.782 16.03.2005, 20:55
Letzter Beitrag: teassi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste