Aufsetzen mit Schwellerblech an Garageneinfahrt
#1
Hi Leutz,

habe das Problem, daß ich bei unserer abschüssigen Garageneinfahrt oben am Knick zur Straße mit dem Blech das sich unterhalb der Schweller befindet ein Stück aufsetze.

Beim reinfahren klappts eigentlich durch den schrägen Einfahrtswinkel, nur beim rausfahren ist das bissel schwieriger weil auch die Einfahrt bissel steil ist und man hier bissel Geschick zeigen muß. Meine Frau, die das Auto ja fährt, hat hier halt bissel Schiss dann vorne die Stoßstange oder die Spiegel am Garagentor anzudonnern und fährt halt relativ gerade aus der Garage raus und schlägt dann das Lenkrad erst spät nach rechts ein und setzt dann am besagten Blech immer rechts auf. Unterbodenschutz ist an dem Steg natürlich weggekratzt und ich möchte halt nicht, daß er mir mit der Zeit auf der rechten Seite weggammelt.

Für was ist dieses Blech eigentlich da? Sehe hier keine Schweißnaht oder sonstiges. Ansonsten gäbe es nämlich keine Probleme wenn es nicht da wäre, da die Bodenfreiheit des Cabrios ansonsten doch schon recht viel ist.

Kann ich dieses Blech irgendwie kürzen, nach innen oder außen biegen oder gar ganz wegmachen und danach ausreichend mit Unterbodenschutz wieder das ganze versiegeln? Denn die "tiefe Fraktion" hier hat doch sicherlich auch das ein oder andere Mal Probleme mit diesem Blech gehabt oder, denn es ist schon relativ lang. Denke mal so an die 5cm.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Aufsetzen mit Schwellerblech an Garageneinfahrt - von TH aus W - 30.11.2006, 12:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste