Aufsetzen mit Schwellerblech an Garageneinfahrt
#6
Ok, aber lassen wir die Stadt erstmal zweitrangig sein. In erster Linie möchte ich das Aufsetzen auf der rechten Seite künftig verhindern, und in den Autohimmel wird er dadurch ursächlich wohl nicht kommen. Ist ja nicht der Unterboden selbst der dadurch nachhaltig beschädigt wird.

Ich hoffe, Ihr wißt überhaupt wovon ich rede?

Wie gesagt, ich komme ja mit rangieren und Kupplungsgefühl hoch aber meine Frau hat halt bissel Schiss so rauszufahren wie ich. Da muß es in einem Ruck gehen. Rückwärts anhalten am Berg ist nicht. Frauen halt..........UuupsDas ja man doofDa gebe ich erst richtig Gas!

Im Sommer wirds wohl keine Probleme geben, da dann die 18 Zöller mit 225/40 drauf sind und dadurch das Auto gut und gerne 2-2,5 cm insgesamt höher kommt ggü. der 16 Zoll-Winterbereifung.

Daher meine Frage:

Für was ist dieses Blech da?

- Wagenheberverstärkung?
Die muß ja aber nur vorne und hinten vorhanden sein nicht über die ganze Länge?

- Unterbodenschutzleiste?
D. h. bevor der komplette Unterboden irgendwo aufsetzt wird dieser durch diese beiden runterstehenden Bleche vorab geschützt?

- Kann ich diese Leiste irgendwie bearbeiten ohne daß es der Karosserie irgendwie was abtut? D. h. quasi wenn dieses Ding nicht da wäre, würde ich dem Auto in seiner Stabilität nicht schaden? Mein 3er BMW hat so ein Blech nämlich nicht. Nur 4 Gummiplatten als Hebepunkte. Nur kann ich den leider nicht auf die Seite der Garage fahren, da zu tief und längerer Radstand.

- Zur Not frage ich halt mal beim Smile

Ist in unserer Straße irgendwie ne Krankheit. Im Haus gegenüber können die Leute teilweise nicht die Tiefgarage nutzen, da die Abfahrt zu steil ist wg. der Hanglage.... Mitm BMW muß ich auch ne gewisse "Fahrspur" einhalten. Ich sehe halt nicht ein, unsere Doppelgarage ungenutzt zu lassen und das schöne Cabrio bzw. den BMW bei Wind und Wetter draußen stehen zu lassen.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufsetzen mit Schwellerblech an Garageneinfahrt - von TH aus W - 30.11.2006, 15:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste