Geris HiFi Einbau, eine Fortsetzungsstory mit Bildern
lemmy schrieb:...wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles wieder in den Originalzustand zurückzubauen...

moin, ihr könnt mich mal Big Grin Big Grin

nix da, das bleibt so Az

Gestern hatte ich einen Freund und HiFi Experten in der Werkstatt, er hat mir die Anlage eingestellt. Ich kenne mich mit diesen Subsonic Zeugs nicht wirklich aus, er hat mir nur erklärt das wenn es falsch eingestellt wird verbratet man unnötig Leistung für Töne die nichts bringen. Joooo, nach dieser Aktion war ich baff, der hat noch viel an Potential und Klang gefunden. Die Türen sind der absolute Hammer, eigentlich brauche ich fast keinen Woofer (er arbeitet aber doch mit). Die hinteren LS - obwohl es Focal sind - klingen in diesen kleinen Blechdosen erbärmlich, da geht einfach nicht mehr. Die werden nur als Rearfill benötigt, um den Raum auszufülllen. Wir haben die Anlage zuerst bei offenen Verdeck eingestellt, als wir zufrieden waren das Verdeck geschlossen - und dann waren wir beide baff was das noch bringt. Also mir ist das eindeutig zu laut, so fahre ich nie im Leben Auto. Die Hosenbeine wackeln das es unten kitzelt. Es scheppert nix und es wummert auch nicht. Den Motor hört man auch nicht durch, Glück gehabt. Von meinen Freund habe ich Lob bekommen, und er ist normal sehr sparsam mit solcher Kritik. Heute ist der letzte Tag, Florian hilft mir noch einmal. Ich bin echt schon müde, der Rücken tut mir weh.
Den Radioschacht haben wir aufweiten müssen. Jetzt habe ich noch ein Problem, der TFT Radio ist so tief das er hinten ansteht, mir fehlt 1cm in der Tiefe. Es hätten abgewinkelte Chichstecker gehört. Blöd, denn nun ist ein 5 Meter Kabel tief im Auto vergraben....gibt es vielleicht einen Adapter?

Eines noch, ich habe es geschafft trotz 35mm² Kabel die Batterieabdeckung ohne zu zerschneiden wieder aufsetzen zu können. Auf das bin ich SEHR STOLZ, denn der Motorraum wird imho ohne der Abdeckung sehr verschandelt. Gelungen ist mir das durch eine spezielle Batterieklemme - die so blöd zu anschliessen ist das ich fast geweint habe vor Zorn. Ich habe den gestrigen Vormittag nur mit dieser Klemme verschissen, das Ding wünsche ich meinen grössten Feind und nicht meinen Freunden. Aber alle Kabel vom Auto kommend haben Patz und das Powerkabel auch, das hat mir dann schon gefallen. Fotos mache ich später und stelle sie hier als Nachtrag noch rein.

Was habe ich gelernt: Ich hasse dicke Stromkabel abzuisolieren. Kabel sollte man nicht mit der Dremel schneiden, das werde ich nie vergessen, hat mich fast einen Nervenzusammenbruch gekostet (Stichwort Batterieklemme) . Man sollte noch mehr planen und alles aufschreiben, speziell was die Stückliste betrifft. Doorboards sind eine feine Sache, Dämmung und Abdichtung ist dabei alles.

so, nun muss ich los in die letzte Runde, ein paar Sachen sind noch zu machen. Dann noch die Karre waschen, sieht voll bescheiden aus. Die Anlage ist mein eigenes Geburtstagsgeschenk, Rita versteht das schon Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Geris HiFi Einbau, eine Fortsetzungsstory mit Bildern - von Geri - 21.04.2007, 08:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 8 9.521 06.11.2024, 18:14
Letzter Beitrag: albert80cab
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 16 11.342 31.10.2024, 12:08
Letzter Beitrag: smhb0310
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 25.350 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 4.428 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Nachrüstung] möchte eine kleine Antenne nachrüsten koonly 0 2.080 07.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: koonly
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 9.185 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 16.231 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 83.910 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 122.712 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 8.199 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste