Weitere Aero Twin alternative von Nigrin
Tach Gruppe.

Der Beitrag von Kreuzi hat mich da wieder dran erinnert.

Und zwar hab ich für meinen 190er Benz eine alternative gesucht um diesen auch mit Aero's zu bestücken. Nun gibt es aber für diesen keine direkte Nummer von Bosch oder SWF.
Da es ein Einarmwischer ist mit einer Blattlänge von 600mm blieb mir nix anderes übrig als irgend ein Paar zu nehmen wo ein Blatt die länge hat. (in diesem Falle Renault Laguna)

Also ich ab zum Teilehändler ums Eck aber der war mir zu teuer. Also rein in Baumarkt - Renaultwischer gefunden. Und wie ich mich da so umsehe und die von SWF vergleiche seh ich das Nigrin ebenfalls Aeros in ihr Programm aufgenommen hat. Diese werden nicht Paarweise verkauft sondern einzeln!

Nigrin Evolution Flachbalkenwischer

Das gute dabei ist, das diese wesentlich günstiger sind als Bosch oder SWF - wohlgemerkt Nachrüst-Aero's - zum verbau an herkömlichen Wischerarmen!!!

Der Unterschied zu Bosch - gibt nur einen. Der "Spoiler" ist nicht so ausgeprägt.
Jedoch ist die Wischqualität gleichwertig wie bei Bosch. Und um Welten besser als originale der alten Generation.

Um paasende für's Cab zu kaufen meine ich sollte man mit den
550er für Fahrerseite und
500er für die Beifahrerseite wunderbar auskommen.
Nigrin selbst gibt als Leitnummer für Cabriolet (06/91 - 03/98) die 550 für beide Seiten an - kann ich mir aber nicht vorstellen das des passt. Max. 550 & 530.
Daher: ==>
Gegebenenfalls mal die eigenen messen und in dieser Länge kaufen.
Hätte das gern gemacht aber habe die ollen Teile schon lang nicht mehr.
Als Preisrichtung sag ich was ich für den 600er gezahlt habe. 13,99€ bei OBI, los geht as ab 9,90€.

Hier das Bild vom Benz:
[Bild: aero-benz.jpg]

Grüße Wiegald - werd es selbst in die FAQ aufnehemen Tilo...
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Weitere Aero Twin alternative von Nigrin - von wiegald - 16.11.2007, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative zur orginalstoßstange BJ:99 willi123 14 13.729 27.06.2010, 15:42
Letzter Beitrag: Freudenthaler Mario
  AERO-Wischer Kreuzi 3 3.914 16.11.2007, 10:03
Letzter Beitrag: H;o)lli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste