TDI und Rußpartikelfilter - die Umweltzone *kreisch*
#1
Hallo zusammen,

wie an anderer Stelle schon von anderen diskutiert Grandpa JA, wir müssen was für unsere Umwelt tun und JA ein Rußfilter in meinem kleinen Cab wirds allein nicht richten. Dennoch, wie auch Ulrike S. hab ich mich auf die Suche nach einem Filter gemacht - nix Au Backe.

Und das, wo Hangover bei der Errichtung der Umweltzone ganz weit vorne sein will *kreisch*. Also Plakette holen und mit der 3 wenigstens bis Ende 08 gerettet sein?

Noch besserUuups:
ich die Verordnungen und Ausnahmeregelungen nochmal genau gelesen und schau:Lupe, auch die nette Dame unter der kostenlosen Rußfrei-Nummer 0800 | 78 77 37 34 hat bestätigt:

Ich brauch "nur" eine fahrzeugbezogene Bescheinigung von einer Werkstatt, dass mein Autili zu folgender Kategorie zählt
Kraftfahrzeuge, die aufgrund ihrer technischen Ausstattung
mit Biodiesel und Rapsöl betrieben werden können

Und das steht ja schon in der Betriebsanleitung aus anno 1998.

Dann darf ich sogar ohne Plakette mit meinem Cab bis 31.12.2009 in die UMWELTZONE *klingt irgendiwe futuristisch*

Über Umweltschutz denken wir jetzt mal nicht nach und freuen uns erstmal, dass das Ganz geschmeidisch... auch noch ne Weile erlaubt ist. Wär doch zu schade für den Export nach USA, Russland, Afrika..., oder? Devil

Wollte auchmal ne Erkenntnis teilen und nicht immer nur fragenÄtschibätsch
Erstmal aufatmende Grüße an alle Insassen von Umweltzonen,
die lila Flusen Suse
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='colorAu Backerange'><b>...</b></span> <b><span style='color:purple'>ALLES</span></b> <span style='colorAu Backerange'><i><b>bleibt</b></i></span> <b><span style='color:purple'>IMMER</span></b> <span style='colorAu Backerange'><b>anders</b></span> <b><span style='color:purple'>...</span></b></span><br><br><span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Schwarz-Schwarz-Schwarz/Teilleder, Klima, Eierkocher, bisschen mehr <b>BUMM</b>, Windschott, unverbastelt </span></span>
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
TDI und Rußpartikelfilter - die Umweltzone *kreisch* - von Lila Fluse - 30.11.2007, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rußpartikelfilter Pegasus 1 2.469 09.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste