TDI und Rußpartikelfilter - die Umweltzone *kreisch*
#19
Hallo zusammen,
nachdem ich ja hier meine zunächst erfreulichen Erkenntnisse in Sachen TDI und Umweltzone Hangover kundgetan hatte, hier ein Info Up-date zum Verfahren:

aaaalso *tieflufthol* Grandpa

- Plakettenpflicht geht vor Ausnahmeregelung < heißt für mich rote Plakette, die mich dann bis Ende 08 in die Dummweltzone lässt
- ab 01/09 dann die Werkstattbescheinigung "Biodiesel tauglich" dabeihaben, die dann die Einfahrt bis Ende 09 erlaubt

Die Frage, ob ich die rote Plakette Ende 08 von der Scheibe kratzen sollte, da ich ja sonst schon von Ferne "verboten" aussehe, wurde mit [..] Wir würden aber die Entfernung der Plakette nicht empfehlen, da diese als bundesweit gültige Kennzeichnung durchaus in anderen Umweltzonen noch relevant sein kann, wenn dort die Staffelung anders terminiert ist.[..] von Herrn Harald Vogt im Umweltamt beantwortet.

Dann kann ich nur hoffen, dass bis dahin alle Wächter der Dummweltzone um sowas wissen und mich nicht dauernd stoppen, damit ich ihnen den Wisch zeigen kann...Uuups

Herr Vogt meinte, es sei keine Kennzeichnung für die Ausnahme-KFZ bis Ende 09 geplant (ich hätte eine lila Plakette gut gefunden *hehe).

So long, ihr Lieben,
die Suse Ganz geschmeidisch...
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='colorAu Backerange'><b>...</b></span> <b><span style='color:purple'>ALLES</span></b> <span style='colorAu Backerange'><i><b>bleibt</b></i></span> <b><span style='color:purple'>IMMER</span></b> <span style='colorAu Backerange'><b>anders</b></span> <b><span style='color:purple'>...</span></b></span><br><br><span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Schwarz-Schwarz-Schwarz/Teilleder, Klima, Eierkocher, bisschen mehr <b>BUMM</b>, Windschott, unverbastelt </span></span>
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Latest News in H: ich seh "rot" - von Lila Fluse - 10.01.2008, 15:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rußpartikelfilter Pegasus 1 2.469 09.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste