passiert da was^^? beim aufbocken
#15
ich gebe da Brendan völlig Recht, so ungefährlich wie man vielleicht denkt ist die Sache nicht.
Worst Case wäre mit einem Wagenheber zu arbeiten und so nach und nach auf jedem Eck einen Bock unterzustellen.

Ich würde das anders angehen, und zwar mit zwei Wagenheber das Auto zb vorne gleichmäßig hochheben (dabei nicht vergessen hinten in beide Richtungen Keile zu setzen!) und dann das Auto schön langsam auf die Böcke möglichst gleichzeitig runterzulassen. Ein starkes Gummiding zwischen Bock und Wagenboden könnte auch nicht schaden, zb ein alter aufgeschnittener Autoreifen oder ähnliches. Dann das selbe Szenario hinten machen, immer möglichst gleichzeitig die beiden Wagenheber hochdrehen. Für diese Arbeit wäre also ein Helfer notwendig, aber ich denke das ist es den Aufwand wert.

mögliche Gefahren: Zu punktuelle Lasten auf einem Punkt am Wagenboden (=verziehen der Karosse, mechanische Beschädigung am Auflagepunkt)

da mir auch schon einmal in meinem Leben ein Wagenheber im Fahrerfußraum durchgestanden ist, sehe ich das Thema auch eher skeptisch und agiere entsprechend vorsichtig.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: passiert da was^^? beim aufbocken - von Owe - 18.01.2008, 10:54
RE: passiert da was^^? beim aufbocken - von Owe - 18.01.2008, 14:19
RE: passiert da was^^? beim aufbocken - von Kai - 18.01.2008, 15:18
RE: passiert da was^^? beim aufbocken - von Owe - 18.01.2008, 15:26
RE: passiert da was^^? beim aufbocken - von Kai - 18.01.2008, 15:29
RE: passiert da was^^? beim aufbocken - von Geri - 18.01.2008, 15:31
RE: passiert da was^^? beim aufbocken - von Kai - 18.01.2008, 16:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste