HiFi-Ausbau Schnietz
Warum hast Du die Eton RS160 wieder zurückgegeben?
Würde ich auf jeden Fall der Kombination aus den Sinuslive Kickern und den Ground Zero Coaxen vorziehen.
Das passt wenigstens zusammen, gerade als Anfänger würde ich da nicht wild irgendwelche Chassis, die ich überhaupt nicht kenne kombinieren.
Das geht mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose!
Lieber das Eton mal schön verbauen, passiv trennen und wenn du dann Spaß an der Bastelei und an Car Hifi gefunden hast das ganze auf aktiv umstellen und vielleicht mal auf 3 Wege erweitern.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Da pflichte ich Sebastian bei!

Für dich als Einsteiger würde ich jetzt keine großen Experimente mit dir unbekannten Komponenten empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey mal nebenbei.....ich hab mal gemessen, wenn ich nen Holzring anbringe um eine Lautsprecheraufnahme zu basteln wird das ganz schön knapp.

Das sind doch die Höchsten Türtaschen oder nicht ?
Zitieren }
Bedankt durch:
Irgendwo gab es doch mal ein Thema wie man die Türtaschen ausbaut und wieder montiert oder nicht ? Die sind ja verschweißt....wie bekomm ich die ab und wieder dran ? Möchte nichts falsch machen das könnte teuer werden.Un

Bilder: https://picasaweb.google.com/11682896779...u7GqLLDlQE
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,...
die Schweißnieten musst du aufbohren.
Danach hilft nur noch verschrauben oder vielleicht verkleben.....
Ich habe die Taschen halt komplett durch was "stabiles" ersetzt.

Du hast die hochgezogenen Türtaschen, diese bieten genug Platz: Siehe meine Signatur.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke ..Hier habe ich auch noch ein Thema darüber gefunden.

Wenn ich die Tasche demontiert habe, kommt noch ein Loch in die Pappe und ein Holzring von der Tasche in die Pappe sodass der Lautsprecher in den Hohlraum der Tür spielt stimmts ?

Oh man...wär ich handwerklich doch ein bisschen begabter xD dann würd ich mir auch stabilere Doorboards bauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Du kannst auch mal in den Einbauthread von Sebastian gucken.
Er hat das ganze auch sehr nett gelöst, in dem er die Vorderseite der Türtasche und die Türpappe selber mit Hilfe eines MPX-Ring verbunden hat, sodass der Lautsprecher quasi durch einen Tunnel auf die komplette Tür spielt.
Das ganze noch ordentlich mit GFK verstärkt, dann ist das auch belastbar Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja so wie Sebastian das gemacht hat meine ich das. Nur mehrere Ringe übereinander kleben die ich vorher mit einer Stichsäge aussägen musste ? xD Ich muss mir da mal gerade was überlegen
Ja so wie Sebastian das gemacht hat meine ich das. Nur mehrere Ringe übereinander kleben die ich vorher mit einer Stichsäge aussägen musste ? xD Ich muss gerade überlegen wo ich das richtige Werkzeug bekomme.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hmm....ich muss auf jedenfall ein Loch in die Türpappe bohren oder ? Das Fassungsvermögen der Türtaschen ist ja nicht allzu groß. Obwohl die Sinuslive von der Einbautiefe her ohne die Türpappen zu beschädigen passen würden.

Ich zerschnippel nicht gerne Originalteile....was mach ich da nur Uuups

Ihr hab die alte Türdämmung komplett rausgeschmissen oder ? Aber das ganze mit Alubutyl zu verkleben ist mir zu teuer, kann man die Dämmung nicht einfach drin lassen ? Dann muss ich das Lausprecher-Loch ausschneiden oder ? Läuft man da nicht Gefahr das diese Nass werden ?

Fragen über Fragen, tut mir leid aber ich will halt nichts verkehrt machen .
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,..
du machst bereits etwas verkehrt wenn du diese originale Dämmmatte drin lässt....
die bringt nämlich absolut nichts für den Lautsprechereinbau, ist viel eher kontraproduktiv da sie dem Lautsprecher das atmen erschwert.
Die Dämmung soll sowohl dass Außenblech wie auch die Türpappe zu schwingen hindern, durch Beschwerung und Versteifung.

Eine sich lose in der Tür befindende Matte hat absolut keinen Effekt.

Türpappe habe ich großzügig ausgeschnitten, ein Lautsprecher will atmen.

Ich verstehe nicht was du mit dem Fassungsvermögen der Türtaschen willst, dieses ist völlig irrelevant da der Lautsprecher auf die gesamte Tür spielt (die dann gut gedämmt sein sollte).

Die zweite Option wäre es geschlossene Doorboards zu bauen, aber ich vermute das willst du nicht Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 2.463 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.432 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 116.877 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.434 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.602 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 72.259 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 18.209 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 17.652 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.803 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 89.294 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste