HiFi-Ausbau Schnietz
Mein aktueller Stand ist:

Ich werde mit dem Audison Bit ten 2-Wege fahren jedoch tmt und Compo System..ist lästig einzustellen wird aber klappen. Die Hochtöner werde ich nochmal umsetzen (näher an die Mitteltöner wegen der LZK)

Jetzt möchte ich noch Mitteltöner haben und frage mich wer erfahrungen hat mich Weichenbau und mir Helfen könnte ?
Zitieren }
Bedankt durch:
Wer kennt diese Lautsprecher ? Micro-Precision Serie 5 5.8 MK II

Wie sieht es da mit der Einbautiefe aus ? Im www ist nichts zu finden...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich selber habe Serie 7 im Cab, und Serie 3 im 100er. Sehr gute Chassis.

Schau mal hier:

http://www.micro-precision.eu/

dort mal unter Downloads - schauen.


Gruß

Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ich bin im moment zufrieden. Ich habe ein bisschen mit dem Audison bit Ten experimentiert und alles ordentlich eingestellt und ausgemessen und muss sagen 2-Wege ist doch garnicht so schlecht.

Folgendes ist im moment verbaut:

HU: Blaupunkt Orlando
Lautsprecher vorn: Sinuslive Neo28s
Lautsprecher Tür: Sinuslive SL-F166K
SUbwoofer im Skisack: JL Audio 8w3v3
Endstufe für vorn : Eton ECC 500.4 2x75W + 2x145W
Endstufe Sub: JL Audio JX500/1


Einstellungen
Sub: LP bis 70Hz 24dB
Tmt: BP von 70Hz 24dB bis 2500Hz 12dB
Ht: HP 2000 Hz 24dB

Überschneidet sich leicht aber klingt meiner Meinung nach ein bisschen knackiger.


Das bleibt jetzt auch erstmal so, erst wenn ich günstig einen gebrauchten Bit one schießen kann wird auf 3 wege umgebaut.

Was noch schön wäre wäre die möglichkeit über eine Hu oder ein eingebautes Tablet das Audison Programm zu bedienen. Weil immer den Laptop zu holen zum einstellen kann lästig werden.

Big Grin

Bilder !
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
gefällt mir sehr. Erste Sahne
Du gibst dir Mühe und hörst auf gut gemeinte Tips - ich wette da geht sogar noch einiges mit dem ein oder anderen Einstellungskniff.
Über neue LS-Gitter in den Türen würd' ich mir aber mal Gedanken machen, die sind echt nicht sehr ansehnlich.
Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja die Gitter gehen echt net ^^ aber das muss noch ein bisschen warten.

Mit dem Bit ten muss ich mich noch auseinander setzen. Kaum hab ich was eingestellt, andere CD drin, alles wieder fürn *ups*. Mehr als 2 Speicherplätze wären evtl. noch wünschenswert.

So hab erstmal bis zum 24.09 kein Internet mehr weil 1&1 ein Kackladen ist !

bis denn

Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey, da bin ich mal wieder. Kennt einer diese Radio ?

http://www.extremeaudio.de/de/kenwood-dd...x3028.html

Ich wollte Doppel-Din einbauen und bin auf dieses Radio gestoßen. Angeblich kann ich es sogar für Navi benutzen, allerdings brauch ich dafür ne CD schätz ich.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey,
das sieht ja ganz gut aus. Aber ich hab ein paar Fragen zu deiner Skisacklösung(ich weiss, leidiges Thema)
Ich hab es quasi genau so, nur dass das Chassi quasi noch auf dem Blech sitzt und nicht dahinter. Deine Lösung finde ich allerdings besser und daher meine Frage, wie hast du denn das Gehäuse inkl. Adapterplatte in den Tunnel bekommen? Und hast du das Gehäuse noch irgendwie befestigt?

Gruß, Tim
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey das Gehäuse wird mit der Frontplatte von hinten zusammen mit dem Teppich eingeschoben (Die Maße in meiner Zeichnung sind wirklich maximal)...sitzt dann Bombenfest also nicht weiter befestigt. Den Laustprecher muss ich allerdings im Skisack einbauen. Irgendwo weiter vorne im Thread sind auch noch nen paar Bilder. Ich hatte auch erst 3 Seiten gebaut (oben,rechts,links) so das es passt und dann die untere platte eingeschoben und etwas höher angeschraubt (wegen der wölbung des Tanks die ja bei jedem anders ist, so müsste die Kiste aber eig universell bei jedem passen).

https://picasaweb.google.com/11682896779...rSV9MTnyAE
Zitieren }
Bedankt durch:
Hilfe !!!

Ich habe Heute einen meiner Sinuslive Lautsprecher geschossen !!

Was mach ich nu ? Dieselben nochmal ?Oder andere ? Aber dann welche mit mehr Leistung. Empfehlungen ?Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 2.463 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.432 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 116.876 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.434 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.602 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 72.258 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 18.209 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 17.652 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.803 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 89.293 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste