Bremskontrollleuchte blinkt - neuester Stand
#11
Bei Zeus fettem Ar*** , das ist ja nicht gerade geschenktHuhWaaat?

Aber auch von dir die Rückmeldung, dass das normal ist, dass die Anzeige erst nach Pedalbetätigung erlischt? Nur zur AbsicherungCool

Nichts für ungut GertiZwinker



[Edit]
Okay danke Gerti,... das macht Sinn Smile
Wer denken kann ist klar im Vorteil Big Grin
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi ahaspharos,

so wie ich das in Deinen Bildern sehe, hast Du keinen Bordcomputer und damit auch kein Autocheck (wenn ich das ganze Thema um BC, AC, MC etc. richtig in Erinnerung habe).
Somit hast Du auch keine Lampenkontrolle, die im AC nach antippen des Bremspesals erlischt, sondern die ganz normale Bremskontrollleuchte, die eben einen unzureichenden Druck u./ od. einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitspegel anzeigt.
Daher vermute ich auch bei Dir einen defekten Druckspeicher wenn das Lämpchen länger blinkt, ohne das Du es wahrscheinlich direkt merkst.
Will sagen, dass der Defekt schleichend voranschreitet und dies´ im alltäglichen Betrieb erstmal nicht auffällt (ähnlich wie bei schlechter werdenden Stoßdämpfern...) - bis man dann den direkten Vergleich hat! Waaat?
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo ADR-Gruppe!

Ich habe kürzlich die Bombe bei MKG Motoren Köln bestellt (über deren Shop im Auktionshaus), der Ersatz ist "original" Meyle, 170,53 Euronen frei Haus. Unkompliziert und schnell.

Der Big Grin hat's für 145 Euronen inkl. Bremsflüssigkeitswechsel eingebaut.

Der Druckpunkt hat sich verbessert. Trotzdem blinkt morgens die Bremskontrollleuchte einige Male, verhält sich danach aber ruhig.

Ich versuch's jetzt erstmal mit Ignoranz Ninja
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi!

Es gibt auch das AC ohne BC und wenn bei Ihm "Bremslicht" steht, dann ist es ein AC.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Also ich habe auch den Meyle Nachbau verbaut. Ca. 170 Euro bei Ebay. Bremsflüssigkeit ist OK. Ich habe auch schon den Fühler getauscht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Gerti schrieb:Es gibt auch das AC ohne BC und wenn bei Ihm "Bremslicht" steht, dann ist es ein AC.

Hi,

ok, das hatte ich so nicht mehr auf´m Schirm! D. h. im AC müsste dann im Klartext "Bremslicht" stehen - ahh jetzt ja! Smile
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Genau so siehts aus: AC IST vorhanden, und sagt immer "Bremslicht", was ja, wie ich nun weiß, völlig normal ist Big Grin

ich danke nochmal an dieser StelleJa Massa
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Leute,

bei mir blinkt die Kontrollleuchte mal ständig während der Fahrt, dann geht sie mal aus und bleibt aus, ein anderes Mal blinkt sie die ganze Fahrt und geht nur bei einer Kurvenfahrt aus! Un
Daß sie nach dem Motorstart etwas länger oder öfter blinkt, daran hab ich mich gewöhnt und das wird auch nächsten Sommer Mal behoben.
Aber das jetzt macht mich schon nervös!


Nein, der Flüssigkeitsstand ist i.O.!!!!!

Wo sitzen die ominösen Druck- und Füllstandsensoren?? Wie kann ich die beiden austricksen, um rauszufinden wer kaputt ist??
Ich hab mir schon alle möglichen Threads durchgelesen und über die Suche auch nicht viel hilfreiches gefunden. Aber bitte nich hauen, wenn ich was überlesen haben sollte!!
Ja Massa
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

ich hatte letztens auch den Druckspeicher gewechselt... allerdings ist nach 2-3 Tagen das Problem mit der Kontrollleuchte wieder aufgetreten. Druckpunkt etc. etc. ist aber in ordnung. Nun war ich bei audi, ein Mechaniker meinte das es noch die Membrane vom Hauptbremszylinder sein kann.

Ich such jetzt jemanden der, Speicher und Sensor schon gewechselt hat und sich an den Hauptbremszylinder trautRolleyes Rolleyes Rolleyes

Was das wieder kosten mag????

Mfg MAtthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Sierrakiller,

ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass diese Lampe außer Bremsflüssigkeit noch irgendeine andere Warnfunktion hatte.
Hast du schonmal im Handbuch nachgeschaut ob du da noch was findest?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Kein Druck bei Bremspedal im Stand joogl 4 3.260 04.09.2015, 23:39
Letzter Beitrag: Langen
  Bremskontrollleuchte blinkt ca. 20 sek nach dem Start longneck 8 6.738 11.10.2011, 11:02
Letzter Beitrag: Tux
  Bremskontrollleuchte hydr. Bremse 1.8 10 11.699 15.03.2010, 19:59
Letzter Beitrag: semu
  Kontrollleuchte Bremsflüssigkeit blinkt 1.8 22 14.976 28.08.2007, 18:04
Letzter Beitrag: dieguzzidieputzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste