Aschenbecher: Beleuchtung Defekt
#11
Moin,

na ja, mit dem Fernlicht-Symbol ist's dann wie mit dem "Neger im Tunnel" oder einer Kerze auf der Sonne Zwinker
Aber wir werden es ja vergleichen können... Lupe

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
H;o)lli schrieb:"Neger im Tunnel"

Darf man das? Nix wie weg!

zur den LED's:
Das wäre mir viel zu helle. Schon auf dem Bild kann man ja erkennen wie krass das strahlt.
Mir ist ja manchmal die Serienbeleuchtung schon zu hell, ich dimme die meistens noch.
Aber gut jedem wie's ihm gefällt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin.

Auch die LEDs lassen sich dimmen.

Und ich finde ja, auch und gerade Vielposter dürfen sich an die Grussformel halten.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Moin!
Also ich liebe meine glühende KI-HöhleSmileWub
und für Leute denen das zu hell ist, sind die LEDs ja auch wunderbar dimmbar,...

@Holli: Meinst du damit, dass die Fernlichtleuchte zu dunkel wär?? Dem muss ich wehement widersprechen....Selbst die 12V LED-Funzel blendet mich fast.... blöd an der ist nur der Abstrahlwinkel von 20° ,...deswegen will ich die ersetzen, denn zur Zeit ist die Folie sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet....

Ich mache heute, so bald es dunkel wird mal ein Bild vom KI bei eingeschaltetem Fernlicht,..denke da wird man gut erkennen, dass die blaue LED keines Falls untergehtErste SahneZwinker

oder aber es verhält sich mit den 85° LEDs extrem anders....
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin auch...
ahaspharos schrieb:Meinst du damit, dass die Fernlichtleuchte zu dunkel wär??

Nee, nee, Du mistverstehst... ich schrieb auch "...oder einer Kerze auf der Sonne".

Will heissen, Blau auf Blau lässt nicht viel vom Symbol erkennen.
Schliesslich ist das Fernlichtsymbol auf der Filterfolie Weiss, und nur der Rest Blau, gell?! Zwinker
Schau's Dir einfach übernächsten Sonntag in meinem KI an.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
AhhhhhUuups Uuups

Ich werde das dann mal verstärkt beobachtenLupe

Auf jeden Fall Vielen Dank für alle Infos!!

Bis zum besagten Sonntag dannGanz geschmeidisch...
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Moin,...
Meine Arbeit ist weiter vorangeschritten, und das, wie ich finde höchst zufriedenstellendRolleyes

Habe nun die Heizung&Lüftungs-Regler mit LEDs bestückt,...Und natürlich die Zusatzinstrumente!
Und endlich auch den Aschenbecher vorne, wegen dem ich mit dem ganzen Theater eigentlich begonnen habeUuups

Gleichzeitg wurde der Atomatikwahlhebel dem restlichen Glühen meines Cockpits angepasst,...

Außerdem ist mir dann aufgefallen das der hintere Aschenbecher überhaupt nicht beleuchtet ist, aber wohl eine Beleuchtung vorgesehen ist,... habe dann einfach mal ne Strippe gezogen und den auch beleuchtet, und der sieht wirklich unglaublich ROT ausErst mal was mampfen

Leider ist mir bei dem Gebastel hinten am Aschenbecher diese kleine rote Blende im Inneren des Aschenbechers kapputt gegangen, durch welche eigentlich das Licht eintreten soll...wenn die noch jemand hätte wäre ich dankbar Smile

Hier zwei Bilder, fehlen nur noch die Funktionstasten: Nebel, Warnblink, Sitzheizung etc.... damit das ganze perfekt homogen wird... Und natürlich die Lüftauslässe.

[Bild: direkt.jpg]

[Bild: ubersicht.jpg]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
moin moin!
wie hast du die beleuchtung der automatikkulisse realisiert? auch mit einer led?
die ist doch normalerweise mit nur einer birne beleuchtet, oder?
habe die tachobeleuchtung mit tachotuner leds realisiert. war aber zunächst nicht zufriedenstellend<-ungleichmässige ausleuchtung. jetzt habe ich die überzieher der originalen birnchen den leds übergezogen-so ist es wirklich optimal!
gruss,
plop73
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Moin,

eben weil da nur ein blödes Birnchen drin ist hab ich es einfach durch eine superhelle LED ersetz,... Birnchen abknipsen, LED + Widerstand dran löten,.... und siehe da: Wunderschön hell und rot,... Nur muss man halt die weiße original Halterung für das Lämpchen ein bisschen umbauen, damit die LED gerade auf das Lichtleiterkabel strahlt, ist ja nun mal kein Lämpchen das zur Seite strahlt.....

Die Tachotuner LEDs wären mir persönlich zu dunkel und nicht rot genug, und dann noch die Helligkeitsschlucker von Gummikondom drüber? Nee, da empfehle ich immer wieder gerne Holli's fantastische Anleitung zur LED-Umrüstung,...
Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
...zu dunkel?!? du musst natürlich nachts deine sonnenbrille abnehmen Cool
Ich lach mich wech

im ernst: zu dunkel finde ich die leds von tachotuner wirklich nicht. wollte sie sogar ein wenig runterdimmen-doch dann ist die beleuchtung der mittelkonsole viel zu dunkel.
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 6.108 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  Beleuchtung Tachonadel/Drehzahlmesser ungleichmäßig Boris 2 2.980 02.02.2023, 16:11
Letzter Beitrag: Boris
  Beleuchtung Kontrolleuchten usw. nur mit 10 Volt? Turbo246 4 3.806 02.05.2020, 12:32
Letzter Beitrag: Turbo246
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 51.950 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Digitale Uhr Beleuchtung defekt Doppelherz 31 32.876 10.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: Polar300
  Original KI Beleuchtung sinox87 3 4.761 08.01.2013, 22:05
Letzter Beitrag: sinox87
  Digitaluhr Beleuchtung geht nicht - Birne nicht defekt itt 13 17.162 16.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Cinderella
  Zusatsinstrumenten LED Beleuchtung Westhub 6 6.747 03.12.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Owe
  KI Beleuchtung ausgefallen S-Line C8 10 10.021 07.08.2011, 14:12
Letzter Beitrag: S-Line C8
  Beleuchtung und Tankanzeige Frankyy 1 4.697 26.04.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Littleone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste