Mein Verdeck geht nicht auf!
#11
(05.04.2009, 15:52)hamag schrieb: erst sicherung 10A rot ,suchen wenn die durch ist geht die Verdecklampe auch beim Zündungancheck nicht..., dann siehe meine beiträge zum Thema heckklappenmotor...
http://www.audicabrio.info/co/showthread...872&page=3

g. sven

Servus, muss die Verdecklampe immer bei Zündung an gehen.

Dieser link ist echt gut Danke. Das war doch der Mircoschalter oder?

Also ein Kumpel und ich haben gerade noch daran gemessen und die Kabelbäume haben durchgang.

Das Verdeck müsste ja dan auch aufegen wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel Abschliese
das macht er ja auch nicht.

DAS ganze ist ein bissschen komisch.
Aber ich hoffe wir bekommen das in Griff.


Gruß Ertu
Kann mir iregend jemand helfen


Danke


Ein Schönen Sonntag noch
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
genau das ist der Trugschluss, nein..., wenn der mikroschalter im Motor Kapput ist dann merkt das Steuergerät nix davon wenn du abschließt, (steht alles im Beitrag oben...)
übrigens must du ne Sicherung fürs Verdeck haben, und ja die Lampe muss bei Zündung an kurz leuchten (Lampenkontrolle) eventuell mal schauen ob die Lampe drin ist bzw. noch i.o.
also nochmal:
zum verständnis,
Kabelbaum defekt,
Kurzschluss im selbigen,
abbrennen der Leiterbahnen(siehe Beitraglink oben) im Motor,
Sicherung brennt durch...
Lampe im KI. leuchtet nicht mehr, denn diese bekommt den Strom vom VSTG. und wenn das keinen Strom hat geht auch die Lampe nicht...
deswegen meine frage wegen der Lampe im KI. denn wenn diese nicht geht ist auch kein Strom aufn VSTG.
Baue den Motor aus und muss den mikroschalter in beiden Stellungen auf Durchgang durch...., wenn er blockiert und sich nicht rausziehen lässt gib nen kurzen Impuls 12V auf den Riegelmotor laut meinem Schaltplan polung (an welchen motor pin +/-) musste testen dann kannste die Zugstange rausziehen (wieder siehe Link Beitrag oben) und aufpassen das du keinen Strom über den Schalter schickst sonst ist der auf jeden Fall Schrott! oder nimmst ein kleines Steckernetzteil >9v <1A dann kann nix passieren...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Sven,

Also ich hab den Motor ausgebaut, Aufgemacht da ist mir aufgefallen das dieser Microschalter
durch gebrandt ist. Die Löt stellen waren Raben schwarz. Ich hab mir bei Audi ein Neues gekauft. Ich hab es heute mittag eingebaut, hab mich schon gefreud das es jetzt funktioniert und was war es ging wieder nicht die Heckklappe schliest nicht mal abDa bin ich aber traurig! . Ich hab es nochmal mit dem Schlüssel abgeschlossen da hat es auch nicht geklappt.
Jetzt wegen der Sicherung ich hab ein steck platz für die nr. 23 und dann ist nix dann kommen die Sicherung für den Motor, und da zwischen müsste es sein aber da ist nix, kann es sein das mein steck platz für die nr. 24 nach unten gerutscht ist?
Also ich hab auch nochmal dmein Kabelbaum gefrüft da kommt überall was durch.



Gruß Ertu
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
schau/messe doch einfach mal alle Sicherungen durch... irgendwo muss sie ja sein... suche mal nach Schiebedach oder so was, du kannst den Deckel abnehmen da steht die Belegung drin einfach aufmachen und nach innen wegschieben..., die bei Audi machen zwar komische Sachen aber STG´s ohne Sicherung gibts nicht, Bau mal die Ablage unter dem Lenkrad ab, vielleicht isse ja da hingebaut, da die ja was in späteren Baujahren etwas geändert haben kann es schon sein das auch die Sicherung bei denn älteren wo anders ist.
da die Leiterbahnen durch waren hats definitiv nen Kurzschluss gebeben und da fliegt eigentlich immer ne Sicherung,
wenn die Kontrolllampe fürs Verdeck wieder geht geht auch das Verdeck und die zv die Heckklappen technisch übers VSTG gesteuert wird wieder...
hast du die Adern auch unter einander gemessen nicht das noch ein kurzer aufn Kabelbaum ist, aber Achtung Lampen raus sonst misst du immer nen Masseschluss...Smile
fleißig suchen...Smile


viel erfolg
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Ertu,
aus welcher Gegend kommst Du denn ???
Vielleicht kann man sich mal treffen und Dir bei der Fehlersuche helfen.
Wäre vielleicht effektiver.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Guten Morgen,

ertucabrio schrieb:Und das problem mit der Zv hab ich auch wenn ich mit meiner Fernbedienung die Türen abschliessen will...

da es bei einem '92er zwovierer (Zwinker) noch keine FFB gab, gehe ich davon aus, dass des Dingens
nachgerüstet ist.
Dass man sich mit nicht fachgerecht angeschlossenen FFBs genau diesen von dir bereits getauschten
Heckklappenstellmotor durchhaut ist hier im Forum ein bisschen in Vergessenheit geraten. Vielleicht
sollte Gerti sich dazu nochmal äußern!?

Wann wurde das Teil denn eingebaut (und von wem)? Was ist nun mit der Verdecklampe? Geht die,
oder nicht? Hast du die Sicherung inzwischen gefunden? Versuch bitte deine Beiträge etwas
logischer und formell besser zu strukturieren...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Also sicherung ist noch nicht gefunden schauen aber jetzt direkt danach unterm lenkrad und der rest vom auto wird durchsucht den wie ihr ja alle meint lampe geht nicht dann bekommt stg. auch kein strom aus dieser logischen denkweisse muss es ja an ner sicherung liegen!

Komme aus der nähe Stuttgart Heilbronn um genau zu sein!

Gruß Ertu
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Also wir haben sicherung 24 geprüft und ist i.o
strom ist am stg. unter rücksitzbank auch vorhanden zumindest dauerplus am gelb roten kabel!
Lampe im kombi leuchtet immernoch nicht!
Kommen einfach nicht auf den fehler!
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
mhhh, hast du schon mal das Kombi ausgebaut, und geschaut ob die Lampe ok ist....?
nicht das die Kapput ist...Smile

lg.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
wie bau ich das kombi den aus geht das mit normalen kombi-hacken und einfach rausziehen oder ist es noch zusätzlich verschraubt!wo genau befindet sich dann die lampe im kombi?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht Yrgon 7 674 02.07.2024, 09:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck öffnet nicht Deve29 14 6.474 01.06.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Cab1998
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.646 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.970 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.161 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.204 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.971 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.810 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 11.172 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 13.027 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste