kupplung streikt!
#11
Hallo Oliver,
hab die Seite Deines Links aufmerksam gelesen.
Die Frage ging eher an Motorbremser und Kolbenrückholer die das Ganze mit Federn machen.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Helium oder wie auch immer,
ich denke ein wenig Spaß kann man schon mal machen oder sind wir hier im Kloster?
Ich denke von meiner Seite her musste so was schon jeder mal mitmachen oder etwa nicht.
Aber man kann sich auch "Freunde" erschleimen, aber jeder so wie er es braucht.
Gute Nacht.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo, Obernheiner oder wie auch immer.

Wieso dieser aggressive Ton. Verstehst Du keinen Spass?????? Die anderen sollen aber Deine Späßchen aushalten oder wie??????

Es geht hier weder um "Freunde" erschleimen noch darum euch irgendeinen Spass zu verderben. Wir sind auch nicht im Kloster aber im bBdW.
Und wie kommst Du auf Freunde erschleimen ??? Weder kenne ich den Neuen noch weiß ich woher er kommt. Vielleicht wohnt er ja bei Dir um die Ecke. Ich geh mit Menschen eben so um, wie ich es auch erwarten würde, dass man mit mir umgeht.

Ich denke Du kannst sehr gut lesen und auch zählen (schreiben auch). Um was es mir geht, da kommt ein Neuer, beginnt sein Thema mit "hallo liebe gemeinde, ich fahre ein audi cabrio ... usw." Ok groß und klein Schreibung ist nicht sein Ding.

ABER es ist sein erster Tag und seine erste Frag hier im Forum und dann wird er nur veralbert.
Denkst Du, dass der nochmal eine Frage stellt ?
Dieser Newbie wird sich vielleicht auch nicht sehr positiv über dieses Forum äußern.

Wenn so eine "verar***e" auch noch von jemandem kommt der über kein fundiertes Wissen verfügt und einfach drauf losschreibt um seinen Beitragszähler hochzujubeln, dann hab ich dafür nicht viel Verständnis.
Das Beste ist ja, dass die Vermutung des "Neuen" vielleicht ja gar nicht so abwegig ist und das Ganze zur Retourkutsche für Dich wird. Ich lach mich wech

Um es vorwegzunehmen, ich hab in vielen Bereichen auch kein fundiertes Wissen, aber ich informiere mich wenn mich ein Thema interessiert und Antworte wenn ich glaube helfen zu können.
Sicher, ich mach vielleicht auch mal einen Spass aber ich schlag nicht immer wieder in die selbe Kerbe, ein Spässchen und gut isses --> Dann sollte doch konstruktive Hilfe kommen oder noch eine Nachfrage wenn etwas nicht klar ist. Die meisten die hier in das Forum kommen erhoffen sich Hilfe und auch dafür ist dieses Forum da.

Ehrlich, wenn ich Deine "konstruktiven" Beträge zu diesem Thema lese, frage ich mich ob Du den Sinn des Forums verstanden hast oder nur nach dem Motto lebst "hey ein Neuer, dem treten wir erst mal auf die Mütze" und nur wenn er das aushält darf er auch hier bleiben.


Allen noch einen schönen Sonntag, Cabrio taugliche Temperaturen und Sonnenschein.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Morgen Mädels
Nun beruhigt Euch mal wieder.
Er hat völlig korrekt gehandelt mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Das wird nämlich auch in Fachwerkstätten immer wieder vergessen die Flüssigkeit aus dem Kupplungskreislauf auch herauszulassen.
Ob es nun aber der Geber- oder Nehmerzylinder ist vermag ich auch nicht zu sagen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(19.04.2009, 01:41)*offen* schrieb: ABER es ist sein erster Tag und seine erste Frag hier im Forum und dann wird er nur veralbert.

Da es mit mir angefangen, ein paar Worte.

ICH ENTSCHULDIGE MICH AUFRICHTIG! WOLLTE NIEMANDEN VERÄRGERN ODER GAR VERALBERN!!!!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich den Zusammenhang zwischen Kupplungspedal und Bremsflüssigkeit nicht verstehe.
Die Erkärung "das machen Fachwerkstätten auch" ist keine Begründung, sondern evtl. nur Geldschneiderei!

Bin gespannt, ob es noch jemand erklären kann, als wäre ich drei Jahre alt.

In diesem Sinne, bitte ich jeden um Entschuldigung, der sich angegriffen gefühlt hat.
Und nicht vergessen

immer locker durch die Hose atmen
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin, moin Karsten, alter Frühaufsteher,

meinen Link hast Du aber gelesen oder? Big Grin

Schönen Sonntag noch und sonnigste Grüße aus Bückeburg.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Oliver,

um halb acht haben unsere Mietzen zu Futteralarm geblasen!

Den Link habe ich gelesen, aber ich sehe keinen Zusammenhang zur Bremsflüssigkeit.

Wenn ich es nicht gesehen habe, erklär es mir bitte. Ich möchte es verstehen!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Freunde,

nur um nochmal (Hydraulik-)Öl ins Feuer zu gießen: Ich lach mich wech

Denkt dran, die Servolenkung ist auch durch die Bremswarnlampe überwacht!!!!! Grandpa

Und wenn man sich wirklich mal schlau machen möchte, sucht man nach mir, und da stehen dann wertvolle (sinnvolle) Informationen drin!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag,

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Sevolenkung?-Bremswarnlampe?-Na das musst du mir aber erklären.

@Karsten: In dem Link steht doch alles erklärt.
Brems-und Kupplungshydraulikkreislauf sind eins. Es gibt keinen extra Vorratsbehälter.
Stelle deine Frage mal präziser.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Danke Owe!

Das es ein Kreislauf ist, habe ich wohl nicht gelesen. Uuups
Jetzt habe ich es geschnackelt Big Grin

Vielen Dank für die klaren Worte, so verstehe auch ich solche Dinge Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Warmstartproblem & ausgegehen bei Kupplung treten mit Notlösung denis76 12 6.375 11.09.2020, 16:02
Letzter Beitrag: lemmy
  [NG] Leerlauf/Kupplung Schurl 5 2.540 10.12.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Schurl
  Selbstheilende Kupplung? Erik 2 1.351 05.07.2018, 11:05
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Kupplung ADR thodee 4 5.126 10.09.2015, 21:36
Letzter Beitrag: Andrei
  [1Z/AHU] Kupplung wechseln AudiHufe 5 4.944 18.08.2014, 07:27
Letzter Beitrag: AudiHufe
  [Problem] Kupplung defekt? ...Probleme aber scheinbar nur im 2. Gang Turbo246 0 2.414 03.06.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Turbo246
  Kupplung entlüften AbrigoRojo 4 4.800 17.10.2013, 19:00
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  [ADR] Kupplung 1.500,- EURO??? Chrisss 9 5.916 22.06.2013, 06:52
Letzter Beitrag: svenusABC
  Neue Kupplung Mikepower 9 7.930 24.03.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Mikepower
  Motor geht aus beim Kupplung treten dermaik2003 11 17.983 12.11.2010, 11:41
Letzter Beitrag: Stinker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste