ABK 85kw Austauschmotor zieht schlecht
#11
Hi

Such mal nach Zündung einstellen ABK hab da mal gefragt und gute antworten bekommen. OT kannste ja leicht nachschauen beim ABK.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallole ,
erst mal 1000 Dank für die vielen Tipps , ich war gerade an der Tanke und hab Brötchen geholt mit dem Auto , jesses , der läuft zwar relativ ruhig , zieht aber kein Kotlet vom Teller....Ich muss wohl bis Montag warten und in den sauren Apfel beißen mal bei Audi vorbeifahren.......ich meld mich wenns was neues gibt.......

LG und noch schöne Feiertage
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Erste Sahne
Soderla ihr Lieben ,

ich komme gerade aus der Werkstatt . Das Auto läuft , jippieeee!
Der Zahnriehmem war umeinen Zahn versetzt , ihr hattet recht !!!!
DANKE ! Ich hab dem Monteur direkt von eurem Tipp erzählt , er hat nachgeschaut und es sofort gesehn.Prima. Das Thermostat geht immer noch nicht über 50C,,,soll aber noch ausgetauscht werden.Der Öldruckanzeiger schlägt auch noch voll aus,,,,man sagte mir da wäre wohl irgendein Stecker vertauscht,,,,hmmmm? muß ich dann mal schauen welcher....
Danke Nochmals an alle !
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo nochmal
Kommt an der Heizung denn heisse Luft?
Kauf dir doch ein Diagnosekabel, in Verbindung mit einem Läppi und entsprechender Software wird das dann zu einem Diagnosesystem! Rentiert sich nach 2 Werkstattbesuchen schon.
Dann kannst Du auch checken ob es am Thermostat liegt oder ob dir deine Anzeige einen Streich spielt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallole ,
ja an der Heizung kommt warme Luft......Ja so ein Kabel wäre nicht schlecht, kostet aber bestimmt einiges sowas......., dann noch die Software,,,,,hab leider gerade Ebbe in der Kasse....
Lieben Gruß
Kannst Du mir sagen welches Kabel ich benötige und wo ich die Software bekomme?gibts kostenlose Software?
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Geht doch....Rolleyes Rolleyes Rolleyes


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hätte da noch ne Frage ,
welches Öl und Kühlmittel sollte bei meinem ABK verwenden ? Der Monteur hat 5W30 eingefüllt,sagt er.......ist das richtig?
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

bzgl. der OBD Aktion lies mal hier:

http://www.audicabrio.info/support/index...hlight=obd

Ist nicht teuer, die Kabel schwimmen in der Bucht, die Software ist frei, allerdings nicht die Vollversion.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#19
also ich fahre 10w40 im ABK das reicht aus für den Wald und Wiesen Motor... Bääääää
Kuhlmittel naja das Billige ausm Baumarkt Bääääää fertig gemischt in 2L Flaschen...

also Öl Druck messer sitzt am Ölfilterflansch der Große sensor ist es der Kleine ist für Öl Temp.

Zum Thema Thermostat da die Anzeige ja bei 50°C beginnt nimm das KI den Tacho erstmal raus und überprüfe den Sitz der Kontakt schrauben evtl. haben die einfach keinen Kontakt das ist ein Sehr häufiges Problem im Cabrio/B3/B4/Typ89 ... dazu findest du hier im Forum auch viele infos...

Mehr Dazu aber Hier mit Bildern: http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Bei mir war es sogar nötig die schrauben an der Platine Fest zu Löten!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi

Fühle mal wenn du dein Auto ca 5min laufen hast, wie warm der untere Schlauch am Kühler ist im vergleich zum oberen. Wenn der noch kalt ist, ist es schon mal nicht das Thermostat.

Dann weiter warm Fahren und sehen wie sich die Temperaturen verhalten. Wenn du 20 min gefahren bist und du kannst den unteren Schlauch nur kurz anfassen wirst du wohl dein KI ausbauen müssen und/oder den Sensor checken.

lg

PS: 5w40 ist für den ABK schon etwas zu dünnflüssig würde ich sagen. Ich fahre 10w40 und mein Vater (hat auch ein ABK Cab) fährt 15w40 und will garnix anderes.

Bei meinem alten B4 haben sich die Hydros zu Wort gemeldet nach dem wechsel von 15w40 auf 10w40. War aber dann immer nach 10sek weg.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] TDI startet nach längerer Standzeit schlecht 97cabrio 11 3.803 09.11.2023, 14:05
Letzter Beitrag: 97cabrio
  ADR Startet schlecht an Warmen Tagen MÄXMÄN 9 2.358 18.10.2023, 11:23
Letzter Beitrag: Alsandair
  AAH Automatik schaltet zu spät / schlecht Janomat 3000 10 3.755 10.01.2023, 22:47
Letzter Beitrag: Janomat 3000
  Lohnt sich das oder besser Austauschmotor 747winglet 8 3.343 18.12.2021, 17:00
Letzter Beitrag: 747winglet
Question [ABK] ABK springt schlecht an stepnogorsk 10 4.939 07.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Duke
  [NG] Springt manchmal schlecht an NiCa 3 2.371 03.04.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  ABK Leerlauf sehr schlecht uhrzeiger 10 6.298 13.12.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Duke
  [NG] (Automatik) springt schlecht an SommerImRevier 2 3.300 22.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [ABC] 2,6-er springt schlecht an. Ikuzus 14 6.572 21.06.2015, 09:28
Letzter Beitrag: Ikuzus
  [ABK] Motor springt schlecht an Mitchel1302 6 4.694 28.04.2015, 16:51
Letzter Beitrag: Mitchel1302



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste