Heckscheibenaufbereitung
#11
(11.01.2010, 18:46)RealDeal schrieb:
(11.01.2010, 18:29)westcab schrieb: ...
Warum wird das hier so "streng" gehändelt ? Ich bin sonst im Golfcabrio Forum unterwegs, da ist das kein Thema !
...

Falls du das auf den Link bezogen hast kann ich dir nur die Boardregeln ans Herz legen dort steht auch erklärt warum und wieso Lesen Zwinker

--- Ich habe lediglich erfahren können das Links zu Ebay nicht erwünscht sind - zeigt mir jemand wo noch mehr Regeln stehen so richte ich mich gerne danach !
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi!

Hab auf Petzoldts die Heckscheibenpolitur von RENOVO gefunden hat damit einer schon erfahrung gemacht?

Also der Reiniger von denen ist sehr gut!!!

Imprägnierung werde ich im sommer sehen^^

Gruß kevin
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nabend Marc
Du hast da was falsch verstanden.
Dein Link funktioniert quasi nicht!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(11.01.2010, 22:18)Owe schrieb: Nabend Marc
Du hast da was falsch verstanden.
Dein Link funktioniert quasi nicht!


Hi,

Marc´s Link funzt (bei mir) problemlos. Oder hab ich was falsch verstanden.-fz2-
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#15
EDIT: funktionierte anfangs nur für angemeldete Kunden bei Swissöl
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

der Link funktioniert scheinbar ohne Probleme und ich sehe selbst als Mod hier auch keine inhaltlichen Probleme!

Also, dürfte das Thema "Link" gegessen sein ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

ich habe auch eine Frage zur Heckscheibenbehandlung. Mir geht es aber um den mechanischen
Vorgang. Wie bringt ihr genügend Druck auf die Scheibe ohne Druckstellen o.ä. in der Scheibe zu hinterlassen. Habt ihr eine 2. Person, die von innen mit einem Brett etc. gegendrückt?

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(12.01.2010, 13:38)Eifelaner schrieb: Habt ihr eine 2. Person, die von innen mit einem Brett etc. gegendrückt?

Hallo,

das meinst du doch wohl nicht ernst.Uuups
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(12.01.2010, 14:00)Shamus schrieb:
(12.01.2010, 13:38)Eifelaner schrieb: Habt ihr eine 2. Person, die von innen mit einem Brett etc. gegendrückt?

Hallo,

das meinst du doch wohl nicht ernst.Uuups

Hallo Shamus,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Diese hilfreichen Beiträge sind immer wieder ein Gewinn für dieses Forum.

Natürlich meine ich das ernst.Bin verärgert!
Es ist halt mein erstes Cabrio und das haben wir gerade erst eine Saison. Ich wollte die Heckscheibe mal polieren und habe gemerkt, dass man halt sehr vorsichtig sein muss mit dem Druck. Ich will mir halt weder Beulen reindrücken noch sonst was. Wenn eine 2.Person von innen ein flaches Brett gegendrückt könnte man an der Stelle jedenfalls stärkeren Druck ausüben. Was soll daran so blöde sein??

Wenn ich eine bessere Idee hätte, würde ich nicht fragenUuups

Gruß
Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

so "blöd" finde ich die Frage auch nicht! Bei einer ziemlich alten und schon spröden Scheibe besteht schon die Gefahr, diese zu beschädigen!

Also entweder weniger Druck und großflächiger arbeiten oder wirklich von Innen gegenhalten - schaden kann es zumindest nicht ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste