vordere Speaker
#11
wie ist denn die genaue modellbezeichnung der originalen vorderen speaker??
ich suche nämlich einen, da der rechte kaputt ist. oder hat wer noch einen liegen??

noch ne frage:
sind für die hinteren ls vom werk aus kabel verlegt worden auch wenn hinten keine ls drin waren?
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus Loffio

Wenn Du hinten ein Aktivsystem haben solltest, dass muss es mitbestellt worden sein !
Andernfalls wurden die Kabel nicht in den Kabelbaum eingestrickt. Auch nicht für den (nicht vorhandenen) Subwoofer.
Zur Kontroll reicht es die Sitzbank (mit 2 Schrauben in Fahrtrichtung gesichert) herauszunehmen und nach herumliegenden Steckverbindern zu fahnden. Fotos sind für uns dann immer ganz toll zur Beurteilung.

Gruss, Tux

Bei Interesse an original Aktivsystem+Kabel --> PN
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
zu den vorderen LS wäre zu sagen,
klar kann man da keinen Bass erwarten wie von einem 165mm.
Man kann aber dem Klang was gutes tun und ihn wesentlich verbessern indem man entweder andere LS Gitter verbaut, oder was manche auch schon getan haben die Löcher der bereits vorhanden Gitter durchstecht. Letzteres etwas aufwändig. Aber schaut euch mal das Gitter gegen das Licht an, kein Wunder dass da kein Klang durch kommt.
Was man noch machen kann ist den Bereich um den LS mit Dämm- oder Akkustickstoffmatten auskleiden. Somit verkleinert man das Volumen was euch die 10er echt danken werden.

Habe bei mir die Audio System CO 100 Plus drin.
Nachdem ich auch mit den Matten etwas gespielt habe, mal mehr mal weniger bis der Klang richtig gut wurde. Stimmen kommen nun viel besser rüber, auch alle akustischen Instrumente kommen besser zur Geltung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo..

gibt es nicht irgendeine möglickeit einen Resonanzraum zu schaffen ? Vielleicht ist ja unter euch jemand der das schon zustande gebracht hat ?

Ich habe nämlich das selbe problem...Stimmen sind gut zu hören aber sobald es in die "etwas" tieferen Frequenzen geht ist funkstille....wie wärs mit einem leeren Rama Becher hinter den Lautsprechern ? Sollte helfen..zumindest mehr als die durchlöcherter Karosserie hinten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin moin,

was rauchst du denn, dass du glaubst ein Ramabecher würde für einen "butter"-weichen Klang sorgen.
Die Verwindungssteifigkeit tendiert gegen Null.

Grüße aus Fuzhou

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(03.11.2010, 21:39)Loffio schrieb: wie ist denn die genaue modellbezeichnung der originalen vorderen speaker??
ich suche nämlich einen, da der rechte kaputt ist. oder hat wer noch einen liegen??

noch ne frage:
sind für die hinteren ls vom werk aus kabel verlegt worden auch wenn hinten keine ls drin waren?

Hi Loffio,

schau mal in der Bucht, da biete ich meine originalen vorderen Lautsprecher gerade an.
Sie funktionieren beide, ich hab sie jedoch gegen 2 Helix DB 4.1 ( 2 Wege Koaxsystem ) getauscht und das ganze noch mit Subwoofer und 600 Watt Endstufe ergänzt. Lautsprechergitter werde ich auch noch optimieren.

Thema 130mm Lspr. vorn: -> k.v. = kannst vergessen. Ich hab unter leichter Gewaltanwendung gerade mal die Helix ( 100mm ) reinbekommen.

Gruss Skippi650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(13.12.2010, 07:13)Lord of the Rings schrieb: Moin moin,

was rauchst du denn, dass du glaubst ein Ramabecher würde für einen "butter"-weichen Klang sorgen.
Die Verwindungssteifigkeit tendiert gegen Null.

Grüße aus Fuzhou

Michael

Vielleicht machst du mir einfach nen besseren vorschlag !!! Ätschibätsch

Dann sagen wir eine art holzkorb in form eines "RAMA" Bechers ? Würde das helfen ? Allzu viel Resonanz braucht so ein 13 Speaker ja nicht Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
10er!

Moin Moin...
Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen.... Wofür der ganze Aufwand wenn's auch leichter, mit Doorboards, und besser geht.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Warum nicht vorhande Sachen optimieren ? Anstatt irrsinnig viel Geld für nicht wirklich passende Doorboards auszugeben ? Die Anschaffung des Cabriolet's hat mein Budget im moment ausgeschöpft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Zitat:Warum nicht vorhande Sachen optimieren ? Anstatt irrsinnig viel Geld für nicht wirklich passende Doorboards auszugeben ?

@ Schnietz:

ist auch meine Meinung. Allerdings wegen des Original Looks. Ich habe vorne Pioneer
10er koax drinnen was zu den Original Pappen ein Quantensprung ist. Hinten passen die
JBL CS 265 E perfekt. Abgerundet ist das Ganze durch einen Aktiv Sub im Handschuhfach.
Für den ich hier schon oft geprügelt wurde.
Alles in allem abgerundete Sache ohne Anspruch auf High End. Offen auch Bassmäßig ein Genuss.

[Bild: dsc00017xk.jpg]

Gruß

Ciwa
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Freq.weiche und Speaker fürs A-Brett LoCuSCab 4 4.451 01.08.2011, 22:22
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Korrosionschutz Türen vordere Ls fremdermann1 6 4.501 09.04.2011, 15:18
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Max Höhe vordere Lautsprecher --Daniel1991-- 13 10.098 28.04.2010, 21:32
Letzter Beitrag: --Daniel1991--



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste