Frontlautsprecher
#11
Hi,

Hifonics Titan TX 42

Die sind ihr Geld wert, ich höre Musik wie Bullet for my Valentine, Paramore, Blink, Sum41...und ich muss ehrlich sagen das diese Boxen für diese Musikrichtung Perfekt sind und für ihre 10cm ziemlich belastbar sind vorrausgesetzt man dreht den Bass am Equalizer nicht rein.

Ich habe im moment die Boxengitter nicht drin weil die Boxen dann einfach wirklich 10mal klarer und brillianter klingen...

Ich würde aber auf jedenfall 13er Mitteltöner für hinten empfehlen. z.B. Ground Zero GZCW 5-4Y


Für saubere Mitten/Höhen und Lautstärke ( Mittenbereich -> bei der größe keine bässe erwarten) sind die Hifonics super geeignet...ich war wirklich überrascht (zu dem Preis)!Big Grin

Achja Doorboards kann ich auch nur empfehlen...lassen den klang auch viel räumlicher wirken...ich hab zwar noch keine kommen aber noch !
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hey,

ich bin auch noch am überlegen was für ein Frontsystem ich einbaue.
Hab in meinen Winterauto Focal drin und bin begeistert von denen. Werd mal zum ACR Händlerfahren und fragen was er mir empfiehlt.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,

ich hab bei mir gerade Helix DB 4.1 ( 2 Wege Koax ) eingebaut und zusätzlich die Abdeckungen abgeschliffen und mit Lautsprecherbezugsstoff bezogen.
Der Unterschied zu vorher ist enorm. Smile

Gruss Skippi650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey,

die vorderen Boxen sind ja nur 2 mal geschraubt in unseren Cab.
Die Zubehörboxen haben ja 4 Nasen zum verschrauben.
Schneidet ihr die anderen zwei ab?
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
jap Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(27.03.2011, 21:29)Cabri-Jo75 schrieb: Hey,

die vorderen Boxen sind ja nur 2 mal geschraubt in unseren Cab.
Die Zubehörboxen haben ja 4 Nasen zum verschrauben.
Schneidet ihr die anderen zwei ab?

(27.03.2011, 21:37)Owe schrieb: jap Smile

Danke dir Smile
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
war auch bei einem ACR Vertreter der hat mir Helix Boxen Empfohlen. Hab ich dann gekauft. Vorne 56€ hinten 44€ Also für 100€ Hat man schon eine Gute ausrüstung.


Dann habe ich mein Ski-Sack rausgeschmissen und dort nen Subwoofer reingebaut. Also Klang ist ganz gut nur mit so einer Kleinen Membran am Subwoofer kommt halt nicht viel rum.

Das mit den Lautsprecher-Gitter ist eine Gute Idee die werde ich mal die Tage bearbeiten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Also vorne, wie hinten zunächst wirklich die Abdeckungen mit z.B. ner Hutnadel komplett löchern, sofern man die originalen AD behalten möchte. Ist zwar ne "Idioten"-Nenene Arbeit, bringt aber wirklich ziemlich viel! Vorne, wie hinten gegen hochwertige Coax-Systeme ausgetauscht (10er/13er), JBL GTO wobei die hinteren an ein größeres, schmales Holzbrett geschraubt werden, um den "großen" Ausschnitt der Aktiven abzudecken und etwas Dämmung rein.
"Nasen" vorne, bis auf eine - alle entfernt

Ich hab den Skisack raus, fahre eh kein Ski, dann kommt der Druck vom Kofferraum besser.

In diesem steht ein PIONEER TS-WX 206 A - Aktivsubwoofer auf "höheren" Füßen. Hochwertige Kabel von Batterie zum Sub + Masse an der Tankbefestigung. Der Klang + Druck reicht mir allemal. Vor allen Dingen lässt sich der Sub, im Falle, per Stecker entfernen!
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi, Mädels

werfe mal gerade hier ne Frage dazwischenBig Grin

Taugen diese Lautsprecher was?
Alpine Sxe-1025S oder Magnat Profection 102 2-Wege

sollen fürs Armaturenbrett sein.

Beide kosten so um die 30 Euros das Paar; Ich bin da auch nicht so der Freak, die originalen LS würden mir auch reichen, bei mir dudelt doch immer nur leise das Radio. Da aber einer der originalen defekt ist (knarzt ziemlich) und das nervt, muss was anderes her.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin,.. wenn du mit den Originalen schon eigentlich zufrieden bist, kannst du jedes Produkt namhafter Hersteller bedenkenlos wählen.

Ein Paar Originale hätte ich sonst, glaube ich, noch liegen Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Beta CC und Frontlautsprecher ?ersetzen? linanst 0 1.218 28.06.2020, 13:29
Letzter Beitrag: linanst
  Hertz DCX Frontlautsprecher Easy 5 3.060 17.07.2017, 16:27
Letzter Beitrag: Easy
  Frontlautsprecher ausbauen Urquattro 10V 7 5.689 17.05.2015, 21:53
Letzter Beitrag: Urquattro 10V
  "Flache" Frontlautsprecher S-Line Lack und Leder 9 6.186 08.03.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Schnietz
  Frontlautsprecher Klosterneuburger 12 8.999 19.01.2012, 20:06
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Frontlautsprecher??? V6-Cabrio 2 2.866 21.06.2004, 10:17
Letzter Beitrag: Del Sol
  Tausch Frontlautsprecher tunix 17 8.385 05.03.2004, 03:02
Letzter Beitrag: daki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste