Mal wieder E-Verdeck ohne Funkiton
#11
Moin Stephan,

(08.07.2011, 09:35)Tuningede schrieb: habe mich in den kofferraum gesetzt, Klappe zugemacht und durchgemessen,

welches Auto fährst Du nochmalWaaat? ?!?

Spaß beiseite, ich würde auf einen fiesen Kabeldefekt ("Wackelkontakt") oder defektes Ventil tippen.

Gruß Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
moin moin !
also wie gesagt summt die pumpe und rappelt im halter,für mich logisch das sie arbeitet!
klacken tut es auch ,also geh ich davon aus das die ventile schalten !

das summen müsste doch aber in die knie gehen wenn die ventile schalten ,vorrausgesetzt das innen alles heile ist !!!

würde halt mal helfen zu wissen ob man die pumpe zerlegen und etwas abdichten oder reparieren kann innen !!!

ölstand bei geöffnetem verdeck geprüft !!! gruß an ralph !Jawoll Chef!
mit ein wenig beklemmungen geht das kurz mal da drin,bequem ist anders !

hab auch die kabel zur klappe aus allen haltern genommen und bewegt und geknickt beim messen,als ich wieder draussen war natürlich !drinnen war nur ich geknickt !Das ja man doof


gruß und besten dank an alle,stephan
und schon wieder da !

verdeck komplett geöffnet schalter gedrückt,ventil n 94 kriegt strom schaltet und nichts passiert und nach 5sec. schaltet die pumpe ab !!!
VERDECKKONTROLLAMPE BLINKT !!!

gruß stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
MOIN MOIN !

so,meine pumpe baut keinerlei druck auf !!!

tester sagt :
00270 028
n94,kurzschluss nach plus sporadisch

01093 0025
schalter F-201 verdeckkastendeckel undefinierter schalterzustand

01095 027
schalter F-197 verdeckkastendeckel unplausibles signal

01107 035
kontrolleuchte für verdeck-k98 unterbrechung sporadisch

00271 035
siehe reparaturgruppe 01
sporadisch augetretener fehler

wo bekomme ich ein magnetventil für die pumpe her,nur beim freundlichen ???
oder hat jemand eins über und verkauft es ???

kofferraumleuchte kriegt keinen strom,sicherung heil und innenleuchte geht !!!
aber wenn der linke kabelbaum durch wäre,warum läuft die pumpe ???


besten dank und gruß,stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin!

(19.07.2011, 09:51)Tuningede schrieb: kofferraumleuchte kriegt keinen strom,sicherung heil und innenleuchte geht !!!

Funktion Innenleuchte ist dabei egal - aber zumindest Standlicht solltest Du einschalten. Cool

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(08.07.2011, 09:35)Tuningede schrieb: habe mich in den kofferraum gesetzt, Klappe zugemacht und durchgemessen, funkitoniert einwandfrei, also kann es daran nicht liegen.

Tach,

ich habe so das dumme Gefühl das du uns hier auf die Schippe nehmen willst, oder? Zwinker
Wie groß bist du? 1,20m? Außerdem würde mich mal interessieren wie du bei geschlossener
Klappe an die Kabelei gekommen bist, bzw. wo du da messen willst. Völliger Pfeffer... Na,na,na... Schlingel!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Soviel zu einer brauchbaren Antwort !!!

Wirklich nicht schlecht das ich schreibe was funzt und was nicht und irgendjemand in Frage stellt was ich wie gemacht habe !!!Nenene

Pumpe läuft doch,aber macht keinen Druck ! Antwort:" wie hast du in den Kofferraum gepasst ?"

Sonst noch jemand ,vielleicht brauchbares ??? VENTIL ODER INFO´S ???

Gruß Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Schau mal da nach.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Stephan

Durch Deinen Status als Newbie geniesst Du keinerlei Vertrauensvorschuss und musst Dir Fragen gefallen lassen.
Der Hintergrund ist, dass die Kabelbrüche an den Knickstellen hinterhältige kleine Biester sind, die sich nicht immer zeigen.

Eine blinkende Verdeckleuchte nach eingeschalteter Zündung signalisiert abgelegte Fehler im Speicher.
Die mit dem unplausiblen Schalterzustand kann von nicht vollständig durchgeführten Öffnungsvorgängen kommen.
Bedenken habe ich aber bei "N94 Kurzschluss nach Plus", denn Strom bekommen die Ventile von Klemme M75s bzw. X-Kontakt. Das Verdecksteuergerät schaltet nach Masse.
Bei ausgeschalteter Zündung bzw. unbestromten Ventil sind die Zu- und Abläufe offen. Das Verdeck kann von Hand bewegt werden. Somit ist klar, dass kein Druck aufgebaut werden kann.

1 Magnetventil einzeln 8G0 871 808 bis FgSt-Nummer >>8G-R-012 000 kostet 282€ incl. MwSt

Ich habe auch bedenken bie der Tatsache, dass Du Notentriegeln musst, das Verdecksteuergerät schaltet nach erkannter Handbremse und <5km/h die Verriegelung frei. Damit will ich sagen, dass es auch am Stgt liegen kann.

Gruss, Tux

PS: Deine Shift-Taste ist kaput, die Grossbuchstaben sind weg.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Stephan

Durchmessen der Kabelbäume heißt nicht nur den Durchgang prüfen.
1. Wenn an 2 Kabel die Isolierung defekt ist und sie haben kontakt, ist die Durchgangsmessung IO, aber deine Elektrik spielt verrückt (Kurzschluss untereinander)
2. Wenn an einem Kabel die Isolierung defekt ist und das Kabel liegt auf Masse (Kurzschluss an Masse) hast Du bei
einer Durchgangsmessung auch IO Werte.
Soll nur ein Hinweis sein !!!!!!!!!!!!!
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
N´abend !
Nichts für ungut MAVERIC, bin halt genervt weil mich das alles nicht Vorwärts bringt !Peace Alter!

Habe heut jemanden getroffen der auch ein E-dach hat,er kommt am Freitag rum um mal zu vergleichen und Prüfen !
Danach werd ich wahrscheinlich Kabel bestellen und dann weiß ich das zuviel nachdenken und begründen auch nicht immer hilft !!!Uuups

Macht mich halt stutzig das die pumpe läuft aber nichts passiert !

Besten dank auch an tux und dv60ssn für ´s gedanken machen !!! man lernt halt nie ausErste Sahne !!!

Meld mich wenn ich schlauer oder völlig durch bin !!!Nenene

Beste grüße und dank,stephan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.286 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  el. Verdeck ohne Funktion oliverk 21 8.799 13.04.2016, 08:14
Letzter Beitrag: Ralph
  elektr Verdeck öffnet geht dann aber nur zum Teil wieder zu tobbsen 6 8.808 12.04.2014, 12:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  E-Verdeck ohne Funktion BjörnD 16 10.436 11.07.2011, 20:17
Letzter Beitrag: BjörnD
  E-Verdeck ohne Funktion Kise 4 4.590 08.05.2010, 15:52
Letzter Beitrag: sapo02
  Verdeckkasten man. Verdeck ohne Dämpfer? bassboss 22 25.684 10.04.2010, 18:38
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Verdeck funktioniert wieder paneuropan 3 6.756 17.07.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  mal wieder das Verdeck transaxle1 9 6.557 04.04.2009, 22:42
Letzter Beitrag: maaR68
Question Jetz geht garnix mehr!!verdeck ohne funktion spoorrekk 6 5.720 16.01.2008, 18:41
Letzter Beitrag: Maveric
  Elektrisches Verdeck schon wieder defekt ? maks 36 34.264 13.01.2008, 11:21
Letzter Beitrag: elgerrito



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste