Reifendruck
#11
Hallo nochmal,

Zitat:Achja, und habt ihr auch dieses unangenehme Knirschen der Sonnenblenden wenn diese hochgeklappt sind (Plastik auf Plastik)?

Ich klapp die bei mir dann einfach nicht ganz hoch, dann knirscht auch nichts Cool


Zitat:besonders dieses Knacken in den Seitenscheiben bei geschlossenem Verdeck... da werd ich jetzt demnächst mal wieder alles mögliche durchölen...

Das liegt daran das im Laufe der Zeit die Gummidichtung an der Scheibe (hintere Scheibe) etwas nachgibt, bzw. ins alter kommt.... Gibts schon einige Beiträge hier über das Thema.... Damit es nicht mehr knackt, einfach einen dünnen (D= ca. 5mm) Schlauch aus dem Baumarkt o.ä. in die Dichtung schieben. DIe ist ja innen hohl...

Seitdem knirscht und knackt's bei mir nichtmehr....Zwinker


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Christopher,

Zitat:Das liegt daran das im Laufe der Zeit die Gummidichtung an der Scheibe (hintere Scheibe) etwas nachgibt, bzw. ins alter kommt.... Gibts schon einige Beiträge hier über das Thema.... Damit es nicht mehr knackt, einfach einen dünnen (D= ca. 5mm) Schlauch aus dem Baumarkt o.ä. in die Dichtung schieben. DIe ist ja innen hohl...

hab ich schon seit dem Vorjahr drinnen, aber dieses Knacken das ich meine kommt bei eher aus der Fensterhebermechanik hinter der Türverkleidung.

Aber auch der Schlauch hat inzwischen in seiner anfangs sehr positiven Wirkung etwas nachgelassen..

Danke trotzdem für den Hinweis!

Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Jello, dieses Knacken in den Sonnenblenden habe ich seit einiger Zeit auch Da bin ich aber traurig! Man muss sie immer 2mm runterklappen, dass sie nicht mehr aufliegen ! Sehr unpraktisch. Ich bin für jede Lösung und jeden Hinweis dankbar.

Danke
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Sonnenblenden-Geschädigte,

für diesen Zweck habe ich einfach schwarzes, selbstklebendes Mossgummi an den aufliegenden Stellen auf die Fensterrahmenabdeckung geklebt.

Ich hatte noch etwas davon rumliegen, wenn ich's jedoch besorgen müsste, würde ich z.B. zum Schiffsausrüster (jo, bin vonner Küste Cool ) gehen.

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
...oder diese selbstklebenden Filzdinger, die man unten auf die Stuhlbeine klebt, damit sie auf Parkett besser rutschen. Gibts auch in schwarz !
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#16

eh Reifendruck war das Thema oder?BaaaÄtschibätschErst mal was mampfen
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
V6-Cabrio, da hast du vollkommen recht!

Dazu wiederhole ich meine Frage von vorhin nochmal:
Haben die Cabrios die original mit Boleros geliefert wurden keine Werte für 225/45/17 im Tankdeckel oder der Betriebsanleitung?
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Jello!
Ich war grad mal draußen und hab nachgeguckt. Es steht im Tankdeckel, ich häng mal ein Foto an.
Okay, anhängen is net, zu groß.[Bild: luftdruck.jpg]

Ollfried, der zwei neue Boleros braucht Da bin ich aber traurig!
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19

danke @Ollfried

also komm ich mit meinen 2.3 und 2.5 gut hinÄtschibätsch
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Ollfried,

vielen herzlichen Dank für die Aufklärung, so kann ich endlich auf Fakten aufbauen!

Beileid zu den Boleros... Huh

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Reifendruck Frage WaMpInGmAn 0 1.665 03.03.2013, 16:35
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  ?? Reifendruck bei 225/35R18?? Focusx 8 10.177 21.06.2007, 12:31
Letzter Beitrag: Thomas Höfner
  Welchen Reifendruck brauchen meine 235er beim A4 Cabrio? El-Chico 3 6.514 17.06.2006, 11:51
Letzter Beitrag: El-Chico
  Der richtige Reifendruck --> Mit Link urmel 7 2.828 28.06.2005, 20:20
Letzter Beitrag: denis76
  Reifendruck?? V6-Cabrio 7 2.015 10.05.2005, 20:13
Letzter Beitrag: G
  Welcher Reifendruck ?? chrduschl 6 1.727 27.02.2005, 22:24
Letzter Beitrag: daki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste